Sony Center Berlin #1

Sony Center Berlin #1

Ich habe mich im letzten dreiviertel Jahr doch wohl sehr rar hier im Blog gemacht. Ich hoffe ich kann mich mal wieder etwas mehr aufraffen und ein paar Bilder und Beiträge schreiben. Fotos habe ich ja doch so einige im letzten Jahr gemacht, allerdings fehlt mir a) die Zeit und b) wenn Zeit ist die Lust daran hier etwas zu schreiben. Ich bin seit Anfang des Jahres in einem neuen Job, der mich doch stark fordert, so dass die Zeit neben den alltäglichen Dingen knapp geworden ist. So sei es denn wie es ist – es wird auch wieder werden.

Also fange ich heute mal an einen neuen Post mit Bildern zu machen. Vor ein paar Wochen waren wir spontan ein langes Wochenende in Berlin. Hier möchte ich als erstes mal ein paar feine Bilder vom Sony Center am Potsdamer Platz zeigen. Jedem ist das Gebäude wohl bekannt. Hier ein paar Fotos.

[nggallery id=78]

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Liebesschloss an der Donau Ulm/Neu-Ulm

Liebesschloss an der Donau Ulm/Neu-Ulm

Am Tag des Vaters oder eben kurz:Vatertag ist nicht viel passiert bei uns. Ein kleiner Spaziergang ca. 8km durch Ulm und an der Donau entlang booten ein paar interessante Motive. Ich hatte meine 28mm Festbrennweite und mein 50mm 1.4er dabei. Dieses Colour-key habe ich mit dem 50iger gemacht. Ich muss schon sagen – oft fotografiert von anderen aber ich konnte nicht widerstehen und habe selber auch ein paar Fotos gemacht. Eine schöne Idee ist dies mit den Liebesschlössern und man findet sie mittlerweile recht häufig in den Städten. Dieser Platz ist direkt an der Donau auf Neu-Ulmer Seite. Ein CK bot sich an und daher hab ich einfach eines gemacht 🙂

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Speyer – Haustür Motto & Fensterknaufe

Speyer - Haustür Motto & Fensterknaufe

Am Wochenende war ich in Speyer. Dort haben wir uns natürlich das Natur und Technik Museum angeschaut. Ein echtes Muss für jeden Technik Liebhaber. Vom U-Boot über dem DGzRS Seenotkreuzer bis hin zur Boing 747 konnte man sich sich so einiges anschauen. In Speyer selber habe ich in einer Seitenstrasse oben gezeigtes Türschild und das Motto der Hausbesitzer gefunden. Feine Sache und ich hab es einfach mal abgelichtet. Die anderen Bilder zeigen Fensterläden Halterungen. Man muss schon genauer hinschauen um die kleinen Gesichter zu erkennen. Wenn man normal vorbei geht, erkennt man diese kleinen Fensterwichte nicht unbedingt. /*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/