Thats me… in a psychadelic way

Thats me... in a psychadelic way

Hab mal versucht ein Bild zu vereinfachen. Schwarz weip zu verwenden und einen Kontrast so hinzubekommen, dass man trotzdem noch das Portrait bzw die Person an den Gesichtszügen erkennen kann. Dann habe ich verschiedene farbige Hintergründe ausprobiert. Ich finde es gelungen.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

My little Corvette…

My little Corvette...

… momentan habe ich es ein bisschen mit Filtern. Die Bearbeitung der Bilder so, dass sie aussehen wie ein Aquarell öder ein Ölbild gefallen mir echt recht gut. Deswegen stelle ich mal wieder eines hier ein. Auch wenn jetzt manchem meinen – das das mit Fotografie nicht mehr viel zu tun hat. Es mag sein, das es kein Foto im Sinne der Originalität ist. Ich aber denke das die Fotografie eine spezielle Richtung der Kunst ist. Malerei, Skulpturen, Fotografie aber auch Film und Fernsehen…. ach was solls. Es ist mein Blog und ich zeige wozu ich Lust habe.

 

 

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Meine drei…..

Meine drei.....

…Autos. Schön wäre es :-). Momentan probiere ich gerade wieder ein bissl was aus. hab hier von TopazLabs einen Filter entdeckt mit dem man unter anderem auch schöne Comic Effekte hin bekommen kann. Hier einer meiner Versuche. Es sind drei Sportwagen zwei Ferrari ein Lamborghini in Maßstab 1:43 auf einer Spiegelplatte fotografiert worden. Den Hintergrund hab ich weiß gewählt. Das Original stelle ich hier unten mit ein.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Bald wirds kalt – zum Aufwärmen

Bald wirds kalt - zum Aufwärmen

So, bei uns ist zum Wochenende der erste Schnee und Kälte angesagt – erzählt man sich so. Da dachte ich mir ich poste euch noch mal ein Blümelein in warmen Farben, damit man nicht gleich an den Winter denken muss.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Ein erster Artikel

Ein erster Artikel

Ein erster Test zum Erstellen eines neuen Fotoblogs. Ich werde hier noch ein bischen rumbasteln. Was soll ich jetzt bloß alles schreiben. Mal schauen, mal schauen, mal schauen.Ein erster Test zum Erstellen eines neuen Fotoblogs. Ich werde hier noch ein bischen rumbasteln. Was soll ich jetzt bloß alles schreiben. Mal schauen, mal schauen, mal schauen. Es klappt zumindest so wie ich es mir vorgestellt habe. Das yapb Plugin  unter dem Elmastudio Phototheme funktioniert auch. Also soweit alles in bester Ordnung. (mehr …)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Flaschencontainer

Flaschencontainer

Sodele,

heute gegend Abend noch mal den guten Flaschencontainer in der Nähe vom Plaza de Espania in Sevilla. Den hatte ich zwar schon mal eingestellt, habe ihn aber dieses mal leicht anders bearbeitet. Irgendwie müssten bei uns auch so tolle stehen und nicht nur hässliche Graffities und Tags an den Wänden.

 

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Tulpen – gebraten und solarisiert

Tulpen - gebraten und solarisiert

So ich hab mal wieder etwas neues ausprobiert. Ich hab versucht mit „Solarisation“ zu arbeiten. Dabei habe ich das schon öfter probiert,  allerdings ist nie ein ansehnliches Bild dabei heraus gekommen. Oftmals – denke ich mir – liegt es wohl daran, dass nicht der richtige Hintergrund verwendetild wurde. Diesmal hatte ich eigentlich im normalen Bild einen reinen weißen Hintergrund. Dieser ist durch die Solarisation schwarz geworden. Bei Bildern mit unruhigen Hintergrund wirkt es nicht bzw. sieht irgendwie komisch aus. Ich muss allerdings auch ehrlich eingestehen, dass ich mich noch nicht so tief in die Materie eingelesen habe. Ich wollte euch hiermit nur mal den ersten gelungenen Versuch präsentieren.

Have Fun JRE

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/