Pfefferminze

Pfefferminze

Nicht zu jedem Photo fällt mir großartig etwas ein. Ich besitze ein neues Objektiv und bin bislang nicht wirklich dazu gekommen ein paar schöne Aufnahmen damit zu machen. Hier ist zumindest mal eine Aufnahme von unserer Pfefferminze auf dem Balkon. Ich finde es recht gut gelungen.

 

 

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Roter Klatschmohn and seichtem Grün

Roter Klatschmohn and seichtem Grün

Manchmal frage ich mich doch wirklich woher ich diese Titel nehme: „Roter Klatchmohn an seichtem Grün“ 🙂 Manchmal muss ich da schon selber ein bischen schmunzeln. Es kann aber auch daran liegen, dass ich abends vielleicht doch einmal zu oft das Perfekte Dinner geschaut habe – oder aber daran dass mir nicht immer ein langer Text zu einem Bild einfällt. Ein paar Sätze kann ich aber dazu noch schreiben. Neulich sind wir ein paar Meter spazieren gegangen und während der Wanderung habe ich dieses Foto gemacht. Dieses mal als Vorgeschmack. Ich werde noch einige Bilder mehr zeigen in einem folgenden Artikel.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Erinnerungen an den Sommer 2013….

Erinnerungen an den Sommer 2013....

Jaha, es ist erst Mai, ich weiß. In Anbetracht der Tatsache das es am kommenden Freitag ( also morgen) wieder schneien soll habe ich gedacht folgende Erinnerung an den Sommer 2013 zu posten, damit ihr diesen nicht vergesst. Der Sommer 2013 fand dieses Jahr an einem Donnerstag statt.

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Bald wirds kalt – zum Aufwärmen

Bald wirds kalt - zum Aufwärmen

So, bei uns ist zum Wochenende der erste Schnee und Kälte angesagt – erzählt man sich so. Da dachte ich mir ich poste euch noch mal ein Blümelein in warmen Farben, damit man nicht gleich an den Winter denken muss.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Ein Schmetterling im späten Nachmittagslicht

Ein Schmetterling im späten Nachmittagslicht

Am Wochenende eine kleine Tour durchs Ländle. Hier haben wir eine kleine Tour nach Bad Urach gemacht und dort den Wanderweg zum Wasserfall genommen. Keine besonders lange Tour und auch keine anstrengende Tour, allerdings eine schöne gemütliche. Eingekehrt sind wir am Vereinsheim des Fanfarenzugs von Bad Urach bei schönstem Wetter. Dort ist man sehr gastfreundlich und Gäste sind jederzeit willkommen. Preise der Getränke hier sind sehr günstig und es wird bestes Ulrichs Bergbier ausgeschenkt – Spitze.
Den Schmetterling habe ich am Wegrand entdeckt. Leider hat der arme kleine Schmetterling einen Flügeldefekt, dennoch fand ich die Aufnahme
recht schön, besonders in diesem Licht….

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Tulpen – gebraten und solarisiert

Tulpen - gebraten und solarisiert

So ich hab mal wieder etwas neues ausprobiert. Ich hab versucht mit „Solarisation“ zu arbeiten. Dabei habe ich das schon öfter probiert,  allerdings ist nie ein ansehnliches Bild dabei heraus gekommen. Oftmals – denke ich mir – liegt es wohl daran, dass nicht der richtige Hintergrund verwendetild wurde. Diesmal hatte ich eigentlich im normalen Bild einen reinen weißen Hintergrund. Dieser ist durch die Solarisation schwarz geworden. Bei Bildern mit unruhigen Hintergrund wirkt es nicht bzw. sieht irgendwie komisch aus. Ich muss allerdings auch ehrlich eingestehen, dass ich mich noch nicht so tief in die Materie eingelesen habe. Ich wollte euch hiermit nur mal den ersten gelungenen Versuch präsentieren.

Have Fun JRE

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/