Münsingen – ehemaliger Truppenübungsplatz

Münsingen - ehemaliger Truppenübungsplatz

So richtig draußen habe ich noch nichts neues fotografiert. Ich war heute zwar unterwegs, aber irgendwie nicht so recht was gefunden was mir gefallen hat. Heute Vormittag bin ich nicht aus den Puschen gekommen 🙂 tolles Wetter – sogar mit Sonne – Nachmittags wieder bewölkt und grau. Nun ja, daher hier ein Bild vom Truppenübungsplatz in Münsingen aus dem letzten Herbst.

[singlepic id=1358 w=635]

[singlepic id=1359 w=635]

 

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Mercado central de Malaga – Markthalle von Malaga

Mercado central de Malaga - Markthalle von Malaga

Es gibt einige Märkte in Málaga. Die Markthalle von Malaga oder anders gesagt der “ Mercado central de Malaga muss man einfach gesehen haben.  Sie entstand am Ende des 19 Jahrhunderts aus den Ruinen einer alten Schiffswerft und wurde vom Architekten  Joaquin de Rucoba entworfen und erbaut. Sie hat im Regelfall von 08-14:00 Uhr geöffnet und man bekommt hier allerlei verschiedenste Waren: Fisch, Wurst, Obst, Fleisch, Schalen und Krustentieren, Shrimps, Sardinen, Feigen, Muscheln, eingelegtes. Die Marktschreier versuchen, ihre Produkte lautstark an den Mann und an die Frau zu bringen. Hier in der Markthalle Malagas wird allerdings nicht gehandelt- wie es doch noch so oft auf den Spanischen Wochenmärkten üblich ist, sondern die Preise sind in Kilo zumeist vorgegeben. Fisch und Fleisch wird Kilo weise angeboten, eingelegte Waren wie Oliven, Knoblauch und Gurken oder Feigen werden 1/4 Kilo weise verkauft. Hier gibt es aber oftmals Angebote wenn ab 2 oder 3 Kilo eingekauft wird.

Im folgendem möchte ich ein paar Bilder der Markthalle und den verschiedenen Ständen zeigen. Ich mag Märkte und auch diese Markthalle ist sehenswert:

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Holz & Gras

Holz & Gras

Mir fällt ja nicht zu jedem Foto eine Geschichte ein. Zu diesem fällt mir heute auch nichts ein, außer das ich den Stapel Holz bei einem Spaziergang fotografiert habe, Mir hat es irgendwie gefallen: Holz – die Struktur und im Vordergrund das saftige grün. Muss auch mal sein. In diesem Sinne. Wünsche euch hier mal eine schönen Nachmittag.

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Ulmer Samstags Markt

Ulmer Samstags Markt

Zweimal in der Woche findet im Herzen von Ulm der Ulmer Wochenmarkt statt. Die Bilder stammen vom letzten Samstag auf dem Münsterplatz. Das Panorama habe ich vom Stadthaus aus fotografiert. Dort kann man kostenfrei überall auf die Terassen und auf den Münsterplatz schauen. Besonders wenn schönes Wetter ist und gleichzeitig Markt lohnt es sich einfach mal einen Blick herunter zu schmeissen. Man sieht das viele bunte Treiben auf dem Markt. Die Menschen, die Stände und Verkäufer und die bunten Dächer der Verkaufsstände. Gleichzeitig waren gestern auch noch Ulmer Rosenmarkt und ein Antiquitäten Trödelmarkt angesiedelt. Bei dem tollen Wetter war somit jede Menge los in der Ulmer Innenstadt – sicherlich auch ein guter Tag für die Gastronomen Ulms. Hier in der Gallerie noch ein paar Eindrücke vom Marktgeschehen.

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Erinnerungen an den Sommer 2013….

Erinnerungen an den Sommer 2013....

Jaha, es ist erst Mai, ich weiß. In Anbetracht der Tatsache das es am kommenden Freitag ( also morgen) wieder schneien soll habe ich gedacht folgende Erinnerung an den Sommer 2013 zu posten, damit ihr diesen nicht vergesst. Der Sommer 2013 fand dieses Jahr an einem Donnerstag statt.

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Thailand 2013 – Markt

Thailand 2013 - Markt

Heute möchte ich euch mal ein paar Bilder von einem typischen Markt in Thailand zeigen.   Hier sieht man vor allem mal ein paar Bilder von Obst und Gemüse und den Speisen. Leider habe ich nicht so viele Fotos gemacht, da ich doch etwas Hemmungen hatte wie ein Touri alles zu fotografieren. Später habe ich aber doch ein paar Thai’s gefragt ob ich Fotos machen darf und es war eigentlich nie ein Problem. Das hätte ich schon etwas früher machen sollen dann wären es auch mehr Bilder gewesen. Es ist schon so wie man sich das vorstellt oder auch schon einmal im TV gesehen hat: Zusammengezimmerte Stände, kleine Wagen oder kleine mobile Stände wo etwas verkauft wird. Die Bilder Stammen vom Wochenmarkt in Khao Lak. Zugeben, er ist zum einen Teil touristisch, da es in Khao Lak eben auch Tourismus gibt. Der andere Teil des Marktes mit den Obst, Fleisch und Gemüseständen ist doch recht natürlich. Schaut aber eben mal selber.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Sonnenuntergang am Strand von Khao Lak

Sonnenuntergang am Strand von Khao Lak

Das Foto hatte ich bereits schon direkt in Facebook gezeigt. Ich wollte dennoch einmal diesen schönen Sonnenuntergang am Strand von Khao Lak hier auf
meinem Blog zeigen. Das Bild is am frühen Abend am Stranf aufgenommen. Das Wasser zieht sich zurück und da der Strand recht breit ist und es ziemlich flach ins
Wasser geht bleiben immer wieder kleine vollgelaufene Seen übrig, in denen sich die Sonne spiegelt.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Fasnet in Ehingen am 03.02.2013 – Vorabbild

Fasnet in Ehingen am 03.02.2013 - Vorabbild

In letzter Zeit habe ich mich ja etwas rar gemacht was Fotos angeht. So wirklich sind Lust und Motion noch nicht wiedergekehrt. Dennoch bin ich gestern einmal unterwegs gewesen. Im Schwabenland ist ja Fasnet Zeit – eine Woche noch. Dieses Jahr war es für mich in Ehingen der erste Umzug (und wahrscheinlich auch der ein-zigste) den ich besuch t habe. Ziemlich kalt war es – zumindest wenn man 3h in der kälte steht. Nach dem ich dann nicht mal mehr das linke Auge vor Kälte hab zukneifen können, sind wir wieder nach Hause gefahren. Rund 700 Aufnahmen habe ich gemacht. Diese werde ich dann hier bei Gelegenheit und in den nächsten Tagen zeigen. Vorab mal ein Foto von einer recht hübschen Hexen Maske.

In diesem Sinne

singlemalt76

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/