Green Apple

Green Apple

Gestern mal unterwegs gewesen und im Wald einen ziemlich maroden Picknick Tisch und Bank aus Holz gefunden. Schwups nen Apfel drauf und ein paar Fotos gemacht. Ich find es ist ein recht ordentliches Stillleben geworden.

 

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Vintage Strawberry Limes

Vintage Strawberry Limes

Heute zeuge ich ein Bearbeitung eines Archiv Bildes. Das Original war einfach so daher geknipst. Bei dem schlechten Wetter habe ich momentan recht wenig Lust rauszugehen und etwas zu fotografieren. So habe ich mir dieses Bild vorgenommen und ein bissl durch Photoshop und Lightroom gejagt. Das Ergebnis sehr ihr hier.

Pixeltuner hat hier mit einem feinen aber kleinen Tutorial ausgeholfen.  Im Prinzip sind es Gradationskurven der Farben rot blau grün anpassen, eine Farbfläche blau lila dazu (Ausschluss 50%) und  2 Verlausfüllungen. Ich habe noch ein bisschen die Helligkeit angepasst und dann im LR Vignettierung und Körnung hinzugefügt.
(mehr …)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Tassilo von Grolman

Tassilo von Grolman

Heute mal ein schneller Schnapp Schuss aus der Küche… Eigentlich ein Vauxpas, denn in der Teekanne von mono im Tassilo von Grolman Design sollte man nicht lumpigen Teebeutel Tee reinhängen, aber nun gut…. sehen wir es als Sarkasmus 🙂

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Nachtrag: Mein Beitrag zum Herbst

Nachtrag: Mein Beitrag zum Herbst

Nachdem ich seit 2 Wochen zu Hause festgenagelt bin, hab ich mal im Archiv geschaut und noch einige Bilder gefunden die man bearbeiten kann. Hier somit mal mein Nachtrag zum Thema Herbst :-). Allerdings passt es ja wettertechnisch ja auch jetzt gerade recht gut. Mit Winter hat das zumindest nicht wirklich was zu tun.  Man gut das ich kein Ski Fahrer bin, dann brauch ich mich auch nicht zu ärgern, dass kein Schnee liegt.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Wer hat an der Uhr gedreht…

Wer hat an der Uhr gedreht...

… ist es wirklich schon so spät. Ja Ihr Leute das soll heißen mit dem Jahr ist Schluss ab heute 🙂 Fotos, Fotos in den Blog, denn andere Blogger machen weiter. Jag den Admin durch den Lightroom ….

… oder so ähnlich: Ich wünsche euch einen Guten Rutsch und eine schöne Party ins neue Jahr.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Foto: Ich habe hier ein Retroadapter Set verwendet, welches unter dem Weihnachtsbaum lag. Dies ist eines der ersten Gehversuche in Sachen Retro Adapter und Makro. Als Objektiv kam mein 15 Jahre altes Canon 28-80mm 4-5.6 Objektiv zum Einsatz. Schon klasse was aus der Gurke noch rauskommen kann.  In diesem Sinne: Gut Licht im neuen Jahr.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Herbstliches Stilleben

Herbstliches Stilleben

Heute haben wir einfach eine kleine Tour duch Söflingen in Ulm gedreht. Nichts besonderes, knapp 5 km spazieren gegangen. Auf einer Bank lagen diese Äpfel und ich fand das Motiv als Stilleben einfach toll. Ich hab das Bild allerdings im Lightroom aufgearbeitet und danach in colour Efex Pro die Farbe nachbearbeitet, denn die Bank stand einfach sehr im Schatten.

Söflinger Tour [maptype=G_HYBRID_MAP;gpxview=all]

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/