Retro Classics 2014 – Teil 2

Retro Classics 2014 - Teil 2

Heute mal der zweite meiner Fotos von der Retro Classics Automobilausstellung in Stuttgart. Ich habe ja bei meinem letzen Artikel schon geschrieben, dass es sehr voll war und es entsprechend schwierig war tolle Motive zu finden mit wenig Menschen auf den Bildern. Ich habe mich auf der Messe dann mehr auf Detailphotos verlegt und eben nicht auf Autos im ganzen. Die Bilder wären dann doch eher mittelmässig geworden. Hier seht ihr eine Reihe von Figuren die auf den höherpreisigen Autos Thronen und manchem bekannt sein dürften.

 

20140316-001 - LK16006413

20140316-001 - LK16006416

(mehr …)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Retro Classics 2014 – Stuttgarter Messe

Retro Classics 2014 - Stuttgarter Messe

Dieses Jahr sind wir das erste mal auf der Retro Classics Oldtimer Messe auf dem Stuttgarter Messegelände gewesen. Heute ist Sonntag und es war richtig – richtig voll – also ich meine richtig voll mit Menschen. Also so richtig schöne Fotos in Ruhe konnte man nicht machen, so dass mir eigentlich auch relativ schnell wieder die Lust am Fotografieren verloren ging. Ich habe allerdings auch mit nichts anderem gerechnet. Hier also mal ein paar wenige Impressionen: Die ersten Bilder zeigen den Gang zwischen den Parkhäusern zum Haupteingang Ost des Messegeländes. Hab mich hier mal für drei verschiedene Bearbeitungsvarianten entschieden. Die zweite Serie an Bildern beschäftigt sich eigentlich nicht mit einem Oldtimer, sondern einer Designstudie eines Mercedes SL eines Auobauers bzw. eines Tuning Geschäftes.

 

20140316-001 - LK16006388-3

20140316-001 - LK16006388

20140316-001 - LK16006397

20140316-001 - LK16006398
(mehr …)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Lissabon – Jede Menge Straßenbahn

Lissabon - Jede Menge Straßenbahn

In Lissabon gibt es jede Menge Strassenbahn. Heute mal ein paar Fotos von den Straßenbahnen in Lissabon.

Hier ein paar Infos:

Die Linie 28E der Straßenbahn LissabonportugiesischCarreira 28E dos Eléctricos de Lisboa, ist eine von fünf Linien der Straßenbahn Lissabon. Sie verbindet die unterschiedlich geprägten Teile AlfamaBaixa und Lapader Lissaboner Innenstadt mit dem Stadtteil Prazeres. Die auf der Linie eingesetzten Altbauwagen, die für eineAdhäsionsbahn außergewöhnlich steilen Strecken – darunter mit 13,5 Prozent Steigung einer der steilsten Abschnitte weltweit –, enge Kurven und die Streckenführung durch schmale Altstadtgassen haben dazu geführt, dass die Linie – wie die Ringlinie 12E, mit der sie sich einen Teil der Strecke teilt – besonders bei Touristen sehr beliebt ist. Die „berühmte Linie 28“ gilt inzwischen als eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der portugiesischen Hauptstadt und die Fahrt mit ihr als „Muss“ eines Besuchs.

(Quelle: Wikipedia)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

My little Corvette…

My little Corvette...

… momentan habe ich es ein bisschen mit Filtern. Die Bearbeitung der Bilder so, dass sie aussehen wie ein Aquarell öder ein Ölbild gefallen mir echt recht gut. Deswegen stelle ich mal wieder eines hier ein. Auch wenn jetzt manchem meinen – das das mit Fotografie nicht mehr viel zu tun hat. Es mag sein, das es kein Foto im Sinne der Originalität ist. Ich aber denke das die Fotografie eine spezielle Richtung der Kunst ist. Malerei, Skulpturen, Fotografie aber auch Film und Fernsehen…. ach was solls. Es ist mein Blog und ich zeige wozu ich Lust habe.

 

 

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

70ties Style am Fahrrad – Lomo Effekt

70ties Style am Fahrrad - Lomo Effekt

Diesen siebziger Jahre Blumenkinder Style Fahrradlenker (oder waren es die sechziger Jahrre ???) habe ich letztens in einer Seitenstraße entdeckt. Tja was draus machen? Was passt? Habe mich entschieden ein kleines aber feines Lomo Tutorial von Pixeltuners Seite nachzuarbeiten. Ich finde das Ergebnis recht gut gelungen – aber seht selber.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Picasa Webalben Integration in WordPress via PWA+PHP

Picasa Webalben Integration in WordPress via PWA+PHP

So, jetzt habe ich noch mal was neues auf dem neuen Blog ausprobiert. Wie ich „flickr“ Gallerien einbinden kann, habe ich ja mittlerweile recht gut im Griff. Aber wie kann ich Picasa Webalben im Blog integrieren? Das war hier die große Frage – aber Google ist ja mein Freund und Helfer und siehe da: Es gibt ein feines und schönes Plugin für WordPress (es gibt wahrscheinlich mehrere ) – ich habe mich für „PWA+PHP“ entschieden. Auf folgender Webseite habe ich eine Beschreibung und Verwendung des Plugins gefunden:

  Wer noch nicht hat, darf gerne mal ausprobieren. Ich selber hab noch nicht alles ausprobiert.  Mir ging es darum Bilder nicht überall doppelt und dreifach zu haben. Ich möchte gerne verschiedene Dienste unter einem Dach verwenden. Dienste Wie flickr, Picasa, Instagram, Hosteurope aber die Bilder auf meinem Blog präsentieren. Links zum verwendeten Plugin:

(mehr …)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Fiat 500 – Münsingen

Fiat 500 - Münsingen

Am Wochenende waren wir auf einer Oldtimer Ausstellung in Münsingen am Segelsportflughafen. Es war bombastisch gutes Wetter, so dass sich tausende andere Leute auch gedacht haben dort hinzufahren. Es gab am 1. Mai natürlich auch genug andere Alternativen. Ich dachte allerdings, dass ich hier ein paar schöne Aufnahmen machen konnte. Dem war aber nicht so. Es waren einfach zu viele Leute da, so dass kaum bis gar keine Aufnahmen gelangen wo mal kein Mensch im Hintergrund zu sehen ist. Eines dieser Aufnahmen ist der MG oben. Allerdings kenne ich mich auch nicht so der massen gut aus, dass ich euch das Modell nicht nennen kann.  Alles in Allem war es dennoch ein gelungener Ausflug: Leute gucken, nen Fettschlauch und ein paar Fritten, etwas zu trinken und jede Menge Sonne. Ist doch auch mal ganz schön.

 

 

Weitere Fotos aus Münsingen:

Andere Fahrzeuge:

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Fiat 500 – Münsingen

Fiat 500 - Münsingen

Am Wochenende waren wir auf einer Oldtimer Ausstellung in Münsingen am Segelsportflughafen. Es war bombastisch gutes Wetter, so dass sich tausende andere Leute auch gedacht haben dort hinzufahren. Es gab am 1. Mai natürlich auch genug andere Alternativen. Ich dachte allerdings, dass ich hier ein paar schöne Aufnahmen machen konnte. Dem war aber nicht so. Es waren einfach zu viele Leute da, so dass kaum bis gar keine Aufnahmen gelangen wo mal kein Mensch im Hintergrund zu sehen ist. Eines dieser Aufnahmen ist der MG oben. Allerdings kenne ich mich auch nicht so der massen gut aus, dass ich euch das Modell nicht nennen kann.  Alles in Allem war es dennoch ein gelungener Ausflug: Leute gucken, nen Fettschlauch und ein paar Fritten, etwas zu trinken und jede Menge Sonne. Ist doch auch mal ganz schön.

 

 

Weitere Fotos aus Münsingen:

Andere Fahrzeuge:

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/