Pfeifen Orgeln – Orgel Pfeifen

Pfeifen Orgeln - Orgel Pfeifen

So,

ich komme irgendwie in den letzten Tagen nicht dazu mal ein paar neue Fotos zu schiessen. Ich bin halt doch ein Schön-Wetter Fotoknipser. Und wahrscheinlich bin ich mit dem einen Andy Projekt: 1 Bild im Monat/2012 auch nicht ausgelastet. Aber die meisten Projekte starten ja im Januar. Hat jemand noch nen Projekt, wo man später einsteigt. oder erst im Sommer beginnt?

Hier erstmal ein Bild aus dem Archiv: Orgelpfeifen. Allerdings weiß ich echt nicht wo die her sind.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Tassilo von Grolman

Tassilo von Grolman

Heute mal ein schneller Schnapp Schuss aus der Küche… Eigentlich ein Vauxpas, denn in der Teekanne von mono im Tassilo von Grolman Design sollte man nicht lumpigen Teebeutel Tee reinhängen, aber nun gut…. sehen wir es als Sarkasmus 🙂

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Lokomotive im HDR – surreal

Lokomotive im HDR - surreal

Heute mal ein bisschen rumgespielt mit einem weiteren HDR Tool.  Ich habe diesmal ein Plugin Filter im Lightroom getestet:  „HDR Efex Pro“ bietet eine wunderbare Integration in die Adobe Produkte Lightroom, Photoshop und Bridge. Man kann direkt die drei oder mehr Bilder aus der Belichtungsreihe auswählen und es wird ein HDR erstellt. Es stehen dann umfangreiche Presets und Tonemapping Funktionen zur Verfügung. Mit dem Tool bekommt man schnell realistische Bildumsetzungen hin. Ich habe hier allerdings bewusst eine surreale Technik angewendet, da ich persönlich Maschinen und ähnliches mit einer leicht surrealen Bearbeitung schöner finde. Dies ist aber eine Frage des Geschmacks.  Pobiert es mal selber aus. Eine 15 Tage Demo Version findet ihr bei NIK Software.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Februar – 12 Monate-1 Stadt-2012 – Thema: Brücke

Februar – 12 Monate-1 Stadt-2012 - Thema: Brücke

Diesmal ist das Thema “ Brücke“ gewählt worden. In Ulm hat es so einige Brücken. Man denkt jedoch automatisch an die „Neutorbrücke“ in Ulm. Diese Brücke wurde 1906/1907 von der Maschinenfabrik in Esslingen erbaut. Der Konstruktionstyp ist eine „Hohlkastenbrücke“ und die Tragswerkplanung stammt von „Levi und Büttner“. Ich würde euch gerne ein bisschen mehr berichten, allerdings habe ich nicht sonderlich viele Informationen zu der Brücke gefunden. (mehr …)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

…meine Autos: aine äckte Michaele Schumacker Ferrariiiii

...meine Autos: aine äckte Michaele Schumacker Ferrariiiii

…. ja ne… also das Zitat ist aus dem film: „Cars“ … ich wollte mal ein paar Fotos machen von den Autos. Hab nen Spiegel verwendet. Hab die ersten Fotos vor einer Rauhfaser Tapete gemacht, allerdings hat man dort zu sehr die Maserung der Tapete gesehen. Ich hab momentan nichts passendes als Hintergrund, daher hab ich zwei weiße Din A4 Blätter aus dem Drucker genommen. Schade immer noch nicht perfekt. Vielleicht finde ich noch etwas besseres…

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Fasnet Dornstadt 2012

Fasnet Dornstadt 2012

Hab jetzt gerade nicht soviel Zeit was dazu zu schreiben, denke aber das ich später nochmal ein paar Infos nachreichen kann. Der Fasnet Umzug dieses Jahr in Dornstadt fand am 05. Februar statt. Dieses Jahr war es ein Tagesumzug. Alle 2 Jahre findet in Dornstadt auch ein Nachtumzug statt. Dieser ist besonders schön. Es müsste also 2013 wieder soweit sein und ich kann jedem nur empfehlen mal nach Dornstadt zu fahren. Es lohnt sich, denn es ist einer der schönsten Umtzüge in der Region. Dies spiegelt sich auch an den teilnehmenden Gruppen wieder. Dieses mal waren es 116 angemeldete Gruppen. Dornstadt selber hat 2 Fasnet Vereine, die gemeinsam den Umzug organisieren. Wenn in Dornstadt Fasnet angesagt ist, kann man die Uhr nach stellen, dass es auch eiskalt ist. Es waren tagsüber -16 Grad, dazu aber bomben Licht, so dass die Fotos recht gut geworden sind. Lange Rede, kurzer Sinn… schaut es euch einfach an:

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/