Kommentare funktionieren wieder !

Moin,

die Kommentare haben gestern bis heute den ganzen Tag nicht funktioniert. Ich hatte das „Jetpack Plugin“ mit dem „SI CAPTCHA“ zusammen installiert. Die CAPTCHA’s werden allerdings mit der Kommentar Funktion vom Jetpack nicht angezeigt. Vielen Dank an Sabine von „sleysites„, die mich darauf hingewiesen hat.

Juni – 12 Monate-1 Stadt- 2012 – Thema: Erholung

Juni - 12 Monate-1 Stadt- 2012 - Thema: Erholung

Das Thema bei Andy ist im Monat Juni: „Erholung“. Es soll gleichzeitig mit der Stadt der Wahl  zu tun haben – Ulm. Ich muss sagen, die Themen sind nicht unbedingt einfach um zu setzen. Eigentlich hätte ich auch die Fotos aus dem Monat vorher nehmen können, denn die Bilder von den Wasserspielen hätten ja auch gepasst. Tja was gibts noch zu fotografieren? Leute im Eiscafé, Leute in einem Restaurant oder in einer Bar? Erholung könnte allerdings auch ein Platz oder ein Ort sein – sowohl mit oder ohne Menschen. Erholung kann in einem Gesichtsausdruck wieder gegeben werden. Vielleicht auch ein Geräusch – ein erfrischendes Zischen einer Flasche Coke die geöffnet wird in der prallen Sonne. Viele Dinge davon sind gar nicht mal so einfach zu fotografieren. Es ist eigentlich auch im Grenzbereich fremde Menschen zu fotografieren und einzustellen. Ich werde dennoch die Bilder hier präsentieren und einige ggf. wieder herausnehmen. (mehr …)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

KLICK COLOURED – ROSA/PINK – WOCHE 22.-28. JUNI – TEIL 1

KLICK COLOURED – ROSA/PINK – WOCHE 22.-28. JUNI – TEIL 1

Man man man, ich mag diese Farben einfach nicht und daher ist es mir auch schwer gefallen heute mal ein entsprechendes Foto fürs Projekt zu finden bzw zu fotografieren. Zwei Bilder kann man einstellen, allerdings werde ich es wohl diese Woche bei einem belassen. Ich habe mich erneut für ein Colour Key entschieden. Auf dem Foto seht hier eine der modernen Telekommunikations-Säulen der T-Kom. Früher hieß das Telefonzelle und war gelb. Irgendwie fand ich die Dinger schöner als diese Säulen. Tja…

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Die Eurokriese – ein Synonym im Bild

Die Eurokriese - ein Synonym im Bild

Man hört es ja nur noch Kriese hier – Kriese da – Kriese dort. Der Euro nicht nur nur ein Teuro sondern auch eine Totgeburt? Künstlich am Leben gehalten durch „the Chancela herself“? Wie lange müssen wir uns noch an der Nase herumführen lassen? Warum wählen die Griechen erneut eine Regierung, die sie erst in diese Kriese geführt haben? Warum versucht man Europa in eine Form zu pressen obwohl es nicht geht, z.B. Südländisches Lebensflair in westdeutsche Arbeitsmentalität unter dem Deckmantel der EU zu bringen? Zypern, Spanien, Portugal wollen den Rettungsschirm? Wo ist mein Rettungsschirm und wie kann ich mich da anmelden? Wer zahlt diesen verzapften Unsinn? Warum wird die Individualität & Souveränität der Staaten aufgelöst und durch „illegales EU Recht“ ersetzt?  Das kann nicht funktionieren !!! (mehr …)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Lust auf Bonbons ?

Lust auf Bonbons ?

…. wenn ja, dann ab ins 17 Bundesland. Hier nochmal und mal wieder ein Foto aus der Hauptstadt Mallorcas – Palma. Hier ist heute mieses Wetter und da dachte ich mir mal, ich poste euch was Süßes.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Mosaikfenster in der Kathedrale Palma

Mosaikfenster in der Kathedrale Palma

Das Bild zeigt die Rosette der Ostfront schräg von innen. Frontal Fotos finden sich so einige im Netz. Ich finde meine schräge Aufnahme sehr gelungen. Vor allem dann, wenn man bedenkt. dass es eine freihändige Belichtungsreihe bei ISO3200 und 58mm Brennweite ist. Die Aufnahme ist erstaunlicher Weise recht gut gelungen. Trotz dessen das viele im Netz immer über das Rauschverhalten der 7D schimpfen. Man bekommt dennoch sehr brauchbare Aufnahmen damit hin.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Miquel Barceló – Keramiken in der Kathedrale Palma

Miquel Barceló - Keramiken in der Kathedrale Palma

Miquel Barcelo wurde 1957 in Felantix auf Mallorca geboren und ist ein spanischer Maler und Bildhauer. In seiner Kunst greift er unter anderem die Religion und Theorie des Antrophromorphismus auf. Auch die Auswahl seiner Materialien – u.a organische Materialien zeigen seine besondere Arbeitsweise.

Anfang 2007 wurde die vom  Künstler Miguel Barceló neu gestaltete Kapelle des Heiligen Petrus eingeweiht. Diese befindet sich innerhalb der Kathedrale von Mallorca, auch „La Seu“ genannt. Das 12-16 m hohe Keramikfresko ( über 300 m² Gesamtfläche), das die wundersame Vermehrung von Brot und Fischen thematisiert, gilt als spektakulär und atemberaubend. (mehr …)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Böse Mietze-Katze

Böse Mietze-Katze

Moin Moin,

da dies ja ein Fotoblog ist muss und will ich ja nicht immer soviel dazu schreiben. Hier einfach mal ne andere Mietze Katze aufgenommen im 17.Bundesland .

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/