KLICK COLOURED – Braun – WOCHE 20.-26. JULI – TEIL 2

KLICK COLOURED – Braun – WOCHE 20.-26. JULI – TEIL 2

Diese Woche auch wieder ein schwieriges Thema. Die Farbe Braun in Frau Holles Projekt. Momentan fehlen mir die Ideen und auch die Motivation immer wieder was Neues zu knipsen. Deshalb sind es diesmal zwei ausgefallene Fotos geworden. Zum einen eine Statue in Rostbraun, zum anderen ein paar Schuhe – this boots are made for working – not for walking. Die Schuhe habe ich einer kleinen Photoshop Preocedure unterzogen: Dodge&Burn, Fotofilter, Unscharf maskieren und ein bisschen anderen Schnack. Das ist dabei herausgekommen. Die Bilder des gesamten Projekt finden sich bei Frau Holle auf flickr und meine Beiträge hier und auf meiner flickr Seite.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

KLICK COLOURED – Braun – WOCHE 20.-26. JULI – TEIL 1

KLICK COLOURED – Braun – WOCHE 20.-26. JULI – TEIL 1

Diese Woche auch wieder ein schwieriges Thema. Die Farbe Braun in Frau Holles Projekt. Momentan fehlen mir die Ideen und auch die Motivation immer wieder was Neues zu knipsen. Deshalb sind es diesmal zwei ausgefallene Fotos geworden. Zum einen eine Statue in Rostbraun, zum anderen ein paar Schuhe – this boots are made for working – not for walking. Die Schuhe habe ich einer kleinen Photoshop Preocedure unterzogen: Dodge&Burn, Fotofilter, Unscharf maskieren und ein bisschen anderen Schnack. Das ist dabei herausgekommen. Die Bilder des gesamten Projekt finden sich bei Frau Holle auf flickr und meine Beiträge hier und auf meiner flickr Seite.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Monochromatischer Mittwoch – 03 – KW30

Monochromatischer Mittwoch - 03 - KW30

Monochromatischer Mittwoch KW30. Hier sind die Bilder der letzten Woche. Wieder ein paar sehr schöne Aufnahmen dabei. Die 4 Runde hat begonnen. Manchmal geht es doch schneller als man denkt.  Für die kommende Woche gebe ich nichts besonderes vor. Wer mag darf dieses mal sein monochromes Bild einfärben. Dadurch bleibt es Monochrom. Starten wir hier mit einer klassisches Sepia Einfärbung.

[flickr-gallery mode=“search“ tags=“KW30″ group_id=“1966424@N25″]

Hier gehts zur Anmeldung und den Themen: http://blog.j-re.de/?page_id=1659

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

KLICK COLOURED – Grün – WOCHE 13.-19. JULI – TEIL 2

KLICK COLOURED – Grün – WOCHE 13.-19. JULI – TEIL 2

So, diesmal bin ich leider etwas spät mit meinen Fotos der Woche dran. Diese Woche ist bzw. war die Farbe grün am Start. Ich hab leider sehr wenig Zeit gehabt und muss daher mal auf ein paar Archiv Fotos zurückgreifen. Hier also mein zweiter Beitrag zum Thema bzw. Farbe grün.

Ich hoffe ihr verzeiht dieses dieses mal. Das Projekt klick coloured ist von Frau Holle. Schaut mal bei ihr auf dem Blog rum oder eben die Bilder auf Flickr.  Die Links dazu findet ihr auf der rechten Seite.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

KLICK COLOURED – Grün – WOCHE 13.-19. JULI – TEIL 1

KLICK COLOURED – Grün – WOCHE 13.-19. JULI – TEIL 1

So, diesmal bin ich leider etwas spät mit meinen Fotos der Woche dran. Diese Woche ist bzw. war die Farbe grün am Start. Ich hab leider sehr wenig Zeit gehabt und muss daher mal auf ein paar Archiv Fotos zurückgreifen. Ich hoffe ihr verzeiht dieses dieses mal. Das Projekt klick coloured ist von Frau Holle. Schaut mal bei ihr auf dem Blog rum oder eben die Bilder auf Flickr.  Die Links dazu findet ihr auf der rechten Seite.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Monochromatischer Mittwoch – 02 – KW29

Monochromatischer Mittwoch - 02 - KW29

Es ist wieder soweit monochromatischer Mittwoch in seiner zweiten Ausgabe. Bislang haben sich ja nicht so viele angemeldet, obwohl die Teilnahmebedingungen ja recht frei gestaltet sind. Ich hoffe, dass mit der Zeit einfach noch ein paar mehr mitmachen. Daher freue ich mich um so mehr, dass ein paar sehr tolle Fotografen dabei sind: Moni, Herr Seitz, Rewolve44, Klaus und Manuel Berger. Hier sind die Bilder der KW29. Besucht bitte auch die Seiten und sagt ein freundliches „Hallo“:

[flickr-gallery mode=“search“ tags=“KW29″ group_id=“1966424@N25″]

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Lesung: Kommissar Kluftinger in Blaubeuren am Blautopf 2012

Lesung: Kommissar Kluftinger in Blaubeuren am Blautopf 2012

Am gestrigen Freitag, den 13.07.2012 waren wir auf einer Autorenlesung der beiden Schriftsteller Volker Klüpfl und Michael Kobr am Blautopf. Diese sind mittlerweile nicht nur Regional im Allgäu bekannt sondern über die Grenzen hinaus bis zu den Fischköpfen im Norden – ich darf das ja sagen, denn ich bin selbst ein Fischkopf (so sagen meine Kollegen). Dafür lebe ich ja im Land der Norditaliener mit schwäbischen Nudeln und schwäbischen Tortellini. Aber schweifen wir nicht ab. (mehr …)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Monochromatischer Mittwoch – 01 – KW28

Monochromatischer Mittwoch - 01 - KW28

Die erste Woche ist seit gestern rum: Monochromatischer Mittwoch KW28. Bislang sind wir eine sehr kleine aber feine Gruppe. Vielleicht haben mit der Zeit noch ein paar Leute Lust mit zu machen. Hier also die ersten Bilder in s/w. Es gab kein Motto. Auch in der kommenden Woche bis KW29 werde ich kein Motto stellen.  Ich freue mich auf die neuen Bilder. Hier also die Bilder der KW28 oder bei flickr. oder bei den Teilnehmern auf den eigenen Webseiten.

[flickr-gallery mode=“search“ tags=“KW28″ group_id=“1966424@N25″]

 

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/