Monochromatischer Mittwoch – 08 – KW35

Monochromatischer Mittwoch - 08 - KW35

So, wieder eine Woche rum. Die Bilder von vorletzten Mittwoch bis letzten Mittwoch sind hier in diesem Post zu sehen. Viel gibt es nicht zu sagen. Schaut sie euch einfach an.

Wenn ihr die einzelnen Bilder der jeweiligen Teilnehmer anschauen wollt, dann geht auf die Teilnehmer Seite:

Teilnehmer Seite: http://blog.j-re.de/?page_id=1748

Hier die Bilder der KW35 ( flickr)

[flickr-gallery mode=“search“ tags=“KW35″ group_id=“1966424@N25″]

Hier die Bilder der Teilnehmer die nicht Flickern wollen:

Wenn ihr noch teilnehmen wollt, dann bitte auf dieser Seite anmelden. Einstieg ist jederzeit möglich:

http://blog.j-re.de/?page_id=1659

Themen und Beschreibung hier:

http://blog.j-re.de/?page_id=1659

Ankündigung: Im September wird es Themen geben:

  • KW36 (von 29.08.2012 bis 04.09.2012) – Ein Bild mit Tonung – egal welche Farbe
  • KW37 (von 05.09.2012 bis 11.09.2012) – Ein Urlaubsbild
  • KW38 (von 12.09.2012 bis 18.09.2012) – Ein Bild mit Wasser drauf egal wie
  • KW39 (von 20.09.2012 bis 25.09.2012) – Ein Detail
/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Wendland – Atomkraft, Nein Danke !!!

Wendland - Atomkraft, Nein Danke !!!

Das Wendland nebst der Lüneburger Heide ist das Gebiet um Celle – Uelzen und Lüneburg ist ein ganz besonderer Landstrich. Besonders hervorzuheben sind die dortigen Rundlingsdörfer u.a. Satemin. Aber eigentlich wollte ich heute keine Abhandlung über das Wendland schreiben – auch wenn dieses es Wert wäre. Vielleicht ein anderes mal wenn ich mal ein paar mehr Fotos machen kann. Sonst kann man erstmal hier ein bissl was nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wendland

Allerdings stammt das Foto oben auch aus dem wendländischen Dorf Satemin. Diese tolle bunte Bushaltestelle musste ich einfach aufnehmen, denn diese spiegelt die verständliche Haltung der Bewohner gegenüber der Atomkraft wider. Ja Gorleben wird wohl jedem ein Begriff sein. Aber die meisten interessiert es ja leider nicht –> Das Wendland und Gorleben ist ja weit weg. Ich persönlich bin auch gegen Atomkraft. Gegen die Atomkraft selber vielleicht nicht, aber gegen die kriminellen Machenschaften von Politik und Wirtschaft gegenüber der Bevölkerung. Auch hier könnte ich eine Menge schreiben. Nur soviel: Schaut euch das Desaster in der „Salzgitter Asse“ als Endlager an. Die Industrie hat Millarden und Aber-Millarden an Subventionen und Vergünstigungen bekommen. Die Bevölkerung hat jahrelang genug Geld für Strom bezahlt. Und wer soll jetzt wieder für die Fehler der Industrie und Endlagerung aufkommen? Erneut die Bürger und deren Steuergelder.

Gorleben:

Salzgitter Asse:

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Sonnenstrahlen im Photoshop – Erste Bearbeitung eines Bildes durch Lichtintegration

Sonnenstrahlen im Photoshop - Erste Bearbeitung eines Bildes durch Lichtintegration

Ich habe mal wieder versucht mich ein bisschen weiter zu bilden, denn ich habe ein Bild mit Sonnenstrahlen aufgewertet – zumindest war das der Plan. Das Bild selber habe ich vor ein paar Wochen in Konstanz fotografiert. Verwendet hab ich das Tokina 11-16mm f2.8 Objektiv an meiner 7D. Der Platz den ich fotografiert habe ist der Konstanzer Münster Platz, an dem auch die genannte Kathedrale steht. Das Ausgangsbild ist aus einer Belichtungsreihe von 3 Bildern freihand entstanden, welches ich in HDR Efex pro in eine DRI Foto umgerechnet habe.

(mehr …)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Monochromatischer Mittwoch – 07 – KW34

Monochromatischer Mittwoch - 07 - KW34

So, wieder eine Woche rum. Die Bilder von vorletzten Mittwoch bis letzten Mittwoch sind hier in diesem Post zu sehen. Viel gibt es nicht zu sagen. Schaut sie euch einfach an.

 

Wenn ihr die einzelnen Bilder der jeweiligen Teilnehmer anschauen wollt, dann geht auf die Teilnehmer Seite:

Teilnehmer Seite: http://blog.j-re.de/?page_id=1748

Hier die Bilder der KW34 ( flickr)

[flickr-gallery mode=“search“ tags=“KW34″ group_id=“1966424@N25″]

Hier die Bilder der Teilnehmer die nicht Flickern wollen:

Wenn ihr noch teilnehmen wollt, dann bitte auf dieser Seite anmelden. Einstieg ist jederzeit möglich:

http://blog.j-re.de/?page_id=1659

Themen und Beschreibung hier:

http://blog.j-re.de/?page_id=1659

Ankündigung: Im September wird es Themen geben:

  • KW37 (von 29.08.2012 bis 04.09.2012) – Ein Bild mit Tonung – egal welche Farbe
  • KW38 (von 05.09.2012 bis 11.09.2012) – Ein Urlaubsbild
  • KW39 (von 12.09.2012 bis 18.09.2012) – Ein Bild mit Wasser drauf egal wie
  • KW40 (von 20.09.2012 bis 25.09.2012) – Ein Detail
/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

JULI – 12 MONATE-1 STADT- 2012 – THEMA: SPORT

JULI – 12 MONATE-1 STADT- 2012 – THEMA: SPORT

Das Thema Juli für 12 Monate 1 Stadt hat mich diesmal viel Zeit und viele Nerven gekostet. Warum? Zwei Dinge waren für diese lange Verzögerung ausschlaggebend: 1) Ich hatte keine Lust den Fotoapparat in die Hand zu nehmen. 2) Das Thema Sport ist einfach nicht meines. Nicht das ich Sport nicht mag, aber ich bin nun mal auch kein Sportfanatiker. Ich mache gerne Sport und würde mich als Allrounder bezeichnen. Ich kann vieles, aber nichts in Perfektion.

Es stellt sich wie immer die Frage: Was kann man fotografieren um den Zusammenhang: „Stadt – Ulm – Sport“ treffend zu präsentieren. Natürlich fällt einem als erstes eine Sportstätte ein. Aber auf so ein Tartanbahn Foto hatte ich keine Lust. Vielmehr wollte ich eigentlich das Stadion vom SSV Ulm fotografieren. Das hätte was gehabt –  allerdings ohne Sportler. Problem: Ich komme nicht in das Stadion rein :-(. Also wieder einen Schuss in den Ofen. Sportler/ Jogger in der Friedrichsau fotografieren? Eigentlich ne feine Sache, ABER fremde Leute zu fotografieren und dann ins Netz zu stellen ist ja eigentlich auch nicht so toll. Einmal hab ich das ja schon gemacht, daher lasse ich das jetzt auch lieber. Was kann den noch mit Sport zu tun haben. Es muss ja nicht immer gleich die erste Ableitung der Idee sein, es darf ja auch mal die zweite oder dritte sein. (mehr …)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

70ties Style am Fahrrad – Lomo Effekt

70ties Style am Fahrrad - Lomo Effekt

Diesen siebziger Jahre Blumenkinder Style Fahrradlenker (oder waren es die sechziger Jahrre ???) habe ich letztens in einer Seitenstraße entdeckt. Tja was draus machen? Was passt? Habe mich entschieden ein kleines aber feines Lomo Tutorial von Pixeltuners Seite nachzuarbeiten. Ich finde das Ergebnis recht gut gelungen – aber seht selber.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Monochromatischer Mittwoch – 06 – KW33

Monochromatischer Mittwoch - 06 - KW33

So, wieder eine Woche rum. Die Bilder von vorletzten Mittwoch bis letzten Mittwoch sind hier in diesem Post zu sehen. Viel gibt es nicht zu sagen. Schaut sie euch einfach an.

 

Wenn ihr die einzelnen Bilder der jeweiligen Teilnehmer anschauen wollt, dann geht auf die Teilnehmer Seite:

Teilnehmer Seite: http://blog.j-re.de/?page_id=1748

Hier die Bilder der KW33

[flickr-gallery mode=“search“ tags=“KW33″ group_id=“1966424@N25″]

Wenn ihr noch teilnehmen wollt, dann bitte auf dieser Seite anmelden. Einstieg ist jederzeit möglich:

http://blog.j-re.de/?page_id=1659

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/