Meine drei…..

Meine drei.....

…Autos. Schön wäre es :-). Momentan probiere ich gerade wieder ein bissl was aus. hab hier von TopazLabs einen Filter entdeckt mit dem man unter anderem auch schöne Comic Effekte hin bekommen kann. Hier einer meiner Versuche. Es sind drei Sportwagen zwei Ferrari ein Lamborghini in Maßstab 1:43 auf einer Spiegelplatte fotografiert worden. Den Hintergrund hab ich weiß gewählt. Das Original stelle ich hier unten mit ein.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Bald wirds kalt – zum Aufwärmen

Bald wirds kalt - zum Aufwärmen

So, bei uns ist zum Wochenende der erste Schnee und Kälte angesagt – erzählt man sich so. Da dachte ich mir ich poste euch noch mal ein Blümelein in warmen Farben, damit man nicht gleich an den Winter denken muss.

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Monochromatischer Mittwoch – 16 – KW43

Monochromatischer Mittwoch - 16 - KW43

Heute die Bilder der KW43. Schaut euch die Bilder an.  Bei allen anderen aber auch und schreibt fleissig Kommentare auf den verschiedenen Blogs.

Zu meinem Bild:

Hier die Aufnahme des Riesenrads in Basel. Die Aufnahme ist auch schon ein paar Tage alt. Es war nicht das allerbeste Wetter, so dass das Farbbild eigentlich nach nichts aussieht. Das s/w hingegen finde ich sehr gelungen.

Wenn ihr die einzelnen Bilder der jeweiligen Teilnehmer anschauen wollt, dann geht auf die Teilnehmer Seite:

Teilnehmer Seite: http://blog.j-re.de/?page_id=1748

Hier die Bilder der KW41 ( flickr)

[flickr-gallery mode=“search“ tags=“KW43″ group_id=“1966424@N25″]

Hier die Bilder der Teilnehmer die nicht Flickern wollen:

Wenn ihr noch teilnehmen wollt, dann bitte auf dieser Seite anmelden. Einstieg ist jederzeit möglich:

http://blog.j-re.de/?page_id=1659

Themen und Beschreibung hier:

http://blog.j-re.de/?page_id=1659

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Papagei im Flug

Papagei im Flug

Heute mal wieder ein Tierfoto. Ein Papagei im Flug. Leider nicht ganz so scharf wie ich es gerne hätte – aber man kann eben nicht alles haben. Das Foto ist auch aus dem Archiv. Wirklich schöne Vögel die Ara’s. Das Foto habe ich im Hannover Zoo aufgenommen. Ich kann gar nicht mal so genau sagen wann es war – 2010/1011.  Na ist ja auch nicht so wichtig.

….

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Elevador de Santa Justa – Lissabon 2012

Elevador de Santa Justa - Lissabon 2012

Der Elevador de Santa Justa, auch Elevador do Carmo genannt, ist ein Personenaufzug, der im Stadtzentrum von Lissabon den Stadtteil Baixa mit dem höhergelegenen Stadtteil Chiado verbindet. Errichtet wurde die markante Stahlkonstruktion im Jahre 1902 nach Plänen des Ingenieurs Raoul Mesnier de Ponsard. Der ursprüngliche Antrieb war eine Dampfmaschine, diese wurde jedoch 1907 durch Elektromotoren ersetzt.

Der Aufzug ist 45 m hoch und hat zwei original mit Holz dekorierte und mit Glasscheiben und Messingbeschlägen ausgestattete Kabinen, die je 24 Personen fassen. Ein Stockwerk über dem oberen Ausgang sind die zwei originalen Liftmaschinen im Betrieb zu sehen. Nochmals ein Stockwerk darüber ist ein Café mit spektakulärer Aussicht über die Stadt: Baixa, Chiado, Castelo de São Jorge.

Langjährige Bauarbeiten am oberen Ausgang machten ein Verlassen des Elevadors zum Largo do Carmo hin lange unmöglich, und er wurde in dieser Zeit nur als Aussichtsplattform genutzt. Seit der Wiedereröffnung des Verbindungssteges im Dezember 2005 kann er wieder im ursprünglichen Sinn benutzt werden.

(Wiki Quelle)

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Monochromatischer Mittwoch – 15 – KW42

Monochromatischer Mittwoch - 15 - KW42

Heute die Bilder der KW42. Schaut euch die Bilder an.  Wir haben einen neuen Mitstreiter. Jürgen Adler hat sich entschlossen mit zu machen. Es freut mich und sein erstes Bild ist mit dabei. Schaut auch mal auf seiner Seite vorbei. Bei allen anderen aber auch und schreibt fleissig Kommentare.

Zu meinem Bild:

Das Knochenhaueramtshaus auf der rechten Seite: Es war das Gildehaus der Fleischer (Knochenhauer). Wie die Zunfthäuser der anderen Hildesheimer Handwerkervereinigungen steht das zur deutschen Renaissance zählende Gebäude am Marktplatz der Altstadt, gegenüber dem Rathaus. Durch die repräsentative Gestaltung der Fassade wird das Knochenhaueramtshaus gelegentlich als das schönste Fachwerkhaus der Welt bezeichnet.[1] Neben der Nutzung als Verkaufsraum wurden die Kellergewölbe als Lagerraum verwendet. Im ersten Stock wurden Sitzungen der Gilde abgehalten, und im Obergeschoss waren weitere Vorratsräume sowie Wohnungen untergebracht.

Weitere Infos om Wiki Artikel.

(Quelle: Artikel Wikipedia)

Wenn ihr die einzelnen Bilder der jeweiligen Teilnehmer anschauen wollt, dann geht auf die Teilnehmer Seite:

Teilnehmer Seite: http://blog.j-re.de/?page_id=1748

Hier die Bilder der KW41 ( flickr)

[flickr-gallery mode=“search“ tags=“KW42″ group_id=“1966424@N25″]

Hier die Bilder der Teilnehmer die nicht Flickern wollen:

Wenn ihr noch teilnehmen wollt, dann bitte auf dieser Seite anmelden. Einstieg ist jederzeit möglich:

http://blog.j-re.de/?page_id=1659

Themen und Beschreibung hier:

http://blog.j-re.de/?page_id=1659

/*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/

Speyer – Haustür Motto & Fensterknaufe

Speyer - Haustür Motto & Fensterknaufe

Am Wochenende war ich in Speyer. Dort haben wir uns natürlich das Natur und Technik Museum angeschaut. Ein echtes Muss für jeden Technik Liebhaber. Vom U-Boot über dem DGzRS Seenotkreuzer bis hin zur Boing 747 konnte man sich sich so einiges anschauen. In Speyer selber habe ich in einer Seitenstrasse oben gezeigtes Türschild und das Motto der Hausbesitzer gefunden. Feine Sache und ich hab es einfach mal abgelichtet. Die anderen Bilder zeigen Fensterläden Halterungen. Man muss schon genauer hinschauen um die kleinen Gesichter zu erkennen. Wenn man normal vorbei geht, erkennt man diese kleinen Fensterwichte nicht unbedingt. /*the content in the_excerpt umwandeln, wenn keine bilder im archiv angezeigt werden sollen*/