Klick Coloured – Orange – Woche 08.-14. Juni – Teil 2

Klick Coloured - Orange - Woche 08.-14. Juni - Teil 2

Worum es geht habe ich ja bereits im Post davor geschrieben. Zwei Fotos sind es, die man in diesem Projekt posten darf. Klingt zuerst nach wenig, aber wenn man mal dabei ist Fotos zu machen stellt man fest, dass es gar nicht so einfach ist Fotos zu machen in denen eine Farbe die dominate sein soll. Diese Woche ist es wie oben genannt Orange. Man muss ja keine zwei Fotos online stellen, allerdings sollten zwei ja auch kein Problem werden. So musste ich erstmal überlegen was ich neben dem ersteh Foto noch fotografieren kann.

Ich wollte nicht raus in die Stadt, denn das Wetter ist nicht so toll und somit meine Motivation auch nicht recht hoch. Aber was gibts so oranges zu Hause? Mmmh. Grün und Orange sind zwar momentan wieder Modefarben, allerdings bei uns nicht sonderlich weit verbreitet. Ich bin dann auf die Idee gekommen mal mein zweites Hobby einzubinden: CD sammeln. Ja, ich gehöre noch zu den Leuten, die CDs im Original sammeln. Ich habe fast 3000 CDs. Da müsste ja was dabei sein, mit der Farbe Orange. Nach einigem Suchen habe ich auch eine CD gefunden. Oben besagt CD – „Norbert und die Feiglinge – live“. Einige von euch werden sich vielleicht noch an die Gruppe erinnern. Sie hatten zur Zeit des Opel Mantas einen HIT namens “ Manta“ …. Manta, Manta, Manta, ich heiss Heinz da der Name ist auch Schnuppe, denn ich fahre ja den Manta…. usw usw usw.  Ja, kein schnöder Pop, kein Hausfrauen Radio Mainstream, kein 0815 Rap oder HipHop oder gar Euradance Gurke bestehend aus Refrains, sondern ein außergewöhnliches Akustik Accapella Album. Die Lieder bestechen durch die live Stimmung und die -für mich- tollen Texte, die einfach anders sind als andere. Es geht nicht um Politik, Wirtschaft oder Liebe. Es geht um andere alltägliche Dinge, die nicht ständig verwendet werden: Es geht um Aldi, Berti Vogts, über Schönheits Chirugie und um „Bayern hat verloren“  Das kennen wohl wieder etwas mehr Leute. Ich nehme dieses Lied gerne in der Norbert und die Feiglinge Original Version, wenn Bayern mal wieder verloren hat 🙂 Es gibt auch eine Punk Version von „Die Schröders“  die vermeintlich oftmals als Original verwechselt wird. So jetzt habe ich aber genug zum Thema geschrieben. Die meisten werden wohl eh nicht in Verlegenheit kommen die Cd zu hören (Man muss sie ganz hören und vor allem in Ruhe). Die CD ist leider nicht mehr am Markt erhältlich und wird gebraucht teilweise bis über 100€ gehandelt.  In der U-Tube wirds noch ein paar Sachen geben.

Also wer Zeit und Lust hat und ein Kaffee Fetischist ist sollte unbedingt mal „Kaffee“ hören. In diesem Sinne einen schönen Sonntag und genießt euren Kaffee.

Hier mal ein paar links aus der Tube:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.