Picasa Webalben Integration in WordPress via PWA+PHP

So, jetzt habe ich noch mal was neues auf dem neuen Blog ausprobiert. Wie ich „flickr“ Gallerien einbinden kann, habe ich ja mittlerweile recht gut im Griff. Aber wie kann ich Picasa Webalben im Blog integrieren? Das war hier die große Frage – aber Google ist ja mein Freund und Helfer und siehe da: Es gibt ein feines und schönes Plugin für WordPress (es gibt wahrscheinlich mehrere ) – ich habe mich für „PWA+PHP“ entschieden. Auf folgender Webseite habe ich eine Beschreibung und Verwendung des Plugins gefunden:

  Wer noch nicht hat, darf gerne mal ausprobieren. Ich selber hab noch nicht alles ausprobiert.  Mir ging es darum Bilder nicht überall doppelt und dreifach zu haben. Ich möchte gerne verschiedene Dienste unter einem Dach verwenden. Dienste Wie flickr, Picasa, Instagram, Hosteurope aber die Bilder auf meinem Blog präsentieren. Links zum verwendeten Plugin:


Zum Ausprobieren habe ich einmal die Reihe von bearbeiteten HDR Fotos genommen. Diese habe ich ja auf meinem alten/anderen Blog schon alle einzeln gepostet, daher Schreibe ich jetzt nicht mehr viel neues dazu, sondern nur die Links und halt eben die Fotos.

Weitere Fotos aus Münsingen aus dem alten Blog mit Beschreibung:

Andere Fahrzeuge:

Hier jetzt die Gallerie direkt aus Picasa angebunden.

[pwaplusphp album=“Muensingen_Oldtimer_Treffen_2012″] ‚>

9 comments

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.