Juni – 12 Monate-1 Stadt- 2012 – Thema: Erholung

Das Thema bei Andy ist im Monat Juni: „Erholung“. Es soll gleichzeitig mit der Stadt der Wahl  zu tun haben – Ulm. Ich muss sagen, die Themen sind nicht unbedingt einfach um zu setzen. Eigentlich hätte ich auch die Fotos aus dem Monat vorher nehmen können, denn die Bilder von den Wasserspielen hätten ja auch gepasst. Tja was gibts noch zu fotografieren? Leute im Eiscafé, Leute in einem Restaurant oder in einer Bar? Erholung könnte allerdings auch ein Platz oder ein Ort sein – sowohl mit oder ohne Menschen. Erholung kann in einem Gesichtsausdruck wieder gegeben werden. Vielleicht auch ein Geräusch – ein erfrischendes Zischen einer Flasche Coke die geöffnet wird in der prallen Sonne. Viele Dinge davon sind gar nicht mal so einfach zu fotografieren. Es ist eigentlich auch im Grenzbereich fremde Menschen zu fotografieren und einzustellen. Ich werde dennoch die Bilder hier präsentieren und einige ggf. wieder herausnehmen.

So jetzt noch ein paar Worte zu meinem Foto: Ich hab eine Reihe von Fotos in der Stadt von Ulm und am Donau Ufer gemacht. Ich habe mich bewusst für das erste Foto oben entschieden, da es mir mit am Besten gefällt. Ein Fahrrad das hingelegt wurde und ein junger Mann der sehr erholsam – vielleicht nach einer Radfahrt – seine Zeitung liest. Es sind noch einige andere schöne Bilder dabei, z.B. auch das letzte in der Reihe –  der Mann auf dem weißen Stuhl direkt vor dem Ulmer Münster. Es sieht aus wie ein Arbeiter der gerade eine erholende Pause macht.

Welches gefällt euch am Besten – und warum ?

Kleiner Zusatz noch. Ich hab ja mittlerweile das Design gewechselt und einen zweiten Blog aufgemacht. Hier also noch einmal die Links zu den anderen Monaten: klick hier ‚>

13 comments

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.