Charakter Portrait mit Dodge & Burn

Charakter Portrait mit Dodge & Burn

Habe mich mal einer Bearbeitungstechnik: „Charakterportrait“ gewidmet. Ich hatte kein ganz optimales Portrait als Bearbeitungs-Grundlage zur Verfügung, aber die Unterschiede sind deutlich erkennbar. Das Bild bekommt wesentlich mehr Charakter durch eine größere Tiefenwirkung, Struktur und Schärfe. Ich habe mich hier an ein Tutorial für Photoshop gehalten. Wesentliche Punkte bei der Bearbeitung waren die Luminanz Kontrast Verstärkung durch einen extremen „Unscharfmaskieren Filter“ mit Anwendung von Farb und tonalen Anpassungen. Die Vorher nachher Wirkung könnt ihr hier sehen. Den Unterschied werdet ihr sehen, wenn ihr im Beitrag euch das Foto anschaut.

Bitte geht mit dem Mauszeiger über das Bild, um den vorher nachher Effekt zu sehen

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.