Zurück aus dem Urlaub

Zurück aus dem Urlaub

… und mein Auto hat ein bisschen gelitten 🙂 Ne, Spaß beiseite. Wir haben uns eine Woche abgemeldet und waren eine Woche im 17. Bundesland also auf Mallorca. Dort hatten wir einen Wagen (nicht der auf dem Bild) und haben uns an den Tagen an denen das Wetter nicht so gut war etwas angeschaut. In „Randa“ bei „Puig de Randa“ habe ich in einer Seitenstraße diesen verkommenen Wagen gefunden. Ich habe angehalten und den Wagen zurückgesetzt.

Dieses Bild ist eine HDR Bearbeitung. Ich habe mit freier Hand drei Aufnahmen gemacht. Allerdings nicht mit extremer Über und Unterbelichtung sondern mit -1.5EV, 0, +1,5EV. ISO habe ich 400 gewählt, so dass ich schnelle Verschlusszeiten bekommen habe. Mit nem Image Stabilisator und ner ruhigen Hand konnte ich so freihändig eine anständige Belichtungsreihe fotografieren. Die Bearbeitung zu Hause erfolgte im Lightroom und HDR Efex Pro 3.x. Ich habe erstmal drei Bearbeitungen erstellt, wobei die erste möglichst realistisch rüberkommen sollte. Die anderen beiden sind etwas extremer. Wenn ich noch Zeit habe werde ich wohl noch mal ein bisschen rumspielen. In den nächsten Tagen werde ich erstmal die Bilder sichten und schauen was ich euch zeigen kann und was nicht.

Also, ich bin zurück und freue mich auch wieder eure Bilder anschauen zu können.

In diesem Sinne

singlemalt76

 

 

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.