August – 12 MONATE-1 STADT- 2012 – THEMA: Nacht

August – 12 MONATE-1 STADT- 2012 – THEMA: Nacht

Das Thema für Andys Projekt 12 Monate 1 Stadt hat mich auch dieses mal mehr Zeitgekostet als eigentlich gedacht. Nicht das mir zum Thema Nacht nichts eingefallen ist, denn es gibt ja eigentlich alles her – halt eben nur nachts. Bei mir war dieses mal eher das Problem, das ich in Dunkeln selten unterwegs bin und meist auch keine Kamera dabei habe. Tja, habe mich nach meinen Urlaub jetzt doch aufgerafft und bin heute abend noch mal schnell an die Stelle gefahren, die ich die ganze Zeit im Kopf hatte.

Was habe ich mir bei dem Bild gedacht? Das ist hier die Frage. Ich wollte diesen Fußgängerübergang im Ulm in Stadtteil Söflingen schon immer einmal fotografieren. Es erinnert mich an das legendäre Beatles Album: „Abbey Road“. Ich wollte eigentlich immer mal diese Szene nachstellen und zwar  hier und Nachts. Hier habe ich leider keine 4 Personen übrig gehabt um diese Szene nachzustellen. Schade. Ich hoffe das ich dies bei Gelegenheit einmal nachholen kann.

Mehr gibt es dieses mal nicht zusagen. Ich freue mich auf eure Bilder und eure Kommentare.

One comment

  1. Hallo Jan,
    gefällt mir sehr gut, Deine Nacht-Impression!
    Erinnert tatsächlich an das legendäre Beatles-Cover.
    Aber hier wirkt es ein wenig geheimnisvoll. Man wartet gewissermaßen auf einen „Zebrastreifenbesucher“! 😉
    Liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.