Monochromatischer Mittwoch – 15 – KW42

Monochromatischer Mittwoch - 15 - KW42

Heute die Bilder der KW42. Schaut euch die Bilder an.  Wir haben einen neuen Mitstreiter. Jürgen Adler hat sich entschlossen mit zu machen. Es freut mich und sein erstes Bild ist mit dabei. Schaut auch mal auf seiner Seite vorbei. Bei allen anderen aber auch und schreibt fleissig Kommentare.

Zu meinem Bild:

Das Knochenhaueramtshaus auf der rechten Seite: Es war das Gildehaus der Fleischer (Knochenhauer). Wie die Zunfthäuser der anderen Hildesheimer Handwerkervereinigungen steht das zur deutschen Renaissance zählende Gebäude am Marktplatz der Altstadt, gegenüber dem Rathaus. Durch die repräsentative Gestaltung der Fassade wird das Knochenhaueramtshaus gelegentlich als das schönste Fachwerkhaus der Welt bezeichnet.[1] Neben der Nutzung als Verkaufsraum wurden die Kellergewölbe als Lagerraum verwendet. Im ersten Stock wurden Sitzungen der Gilde abgehalten, und im Obergeschoss waren weitere Vorratsräume sowie Wohnungen untergebracht.

Weitere Infos om Wiki Artikel.

(Quelle: Artikel Wikipedia)

Wenn ihr die einzelnen Bilder der jeweiligen Teilnehmer anschauen wollt, dann geht auf die Teilnehmer Seite:

Teilnehmer Seite: http://blog.j-re.de/?page_id=1748

Hier die Bilder der KW41 ( flickr)

[flickr-gallery mode=“search“ tags=“KW42″ group_id=“1966424@N25″]

Hier die Bilder der Teilnehmer die nicht Flickern wollen:

Wenn ihr noch teilnehmen wollt, dann bitte auf dieser Seite anmelden. Einstieg ist jederzeit möglich:

http://blog.j-re.de/?page_id=1659

Themen und Beschreibung hier:

http://blog.j-re.de/?page_id=1659

2 comments

  1. Sieht irre aus…der Hintergrund ein bisschen wie Weltuntergang, echt klasse!!
    War denke ich mal gar nicht der zweck des Fotos aber das fiel mir als erstes auf.
    Wirklich klasse!

    Lieben Gruss, Michaela

    • Tjaha,
      eigentlich war das nicht so geplant. Auf der anderen Seite war es an dem Tag sehr regnerisch. Ich habe hier eine Freihand Aufnahme und eine Belichtungsreihe mit dem 11-16mm Tokina
      gemacht. Das Bild ist ein HDR und an einigen Stellen so an den Reglern gedreht, dass eben der Himmel so heraus kommt. Ich werde vielleicht noch einmal die farbige Variante parallel
      dazu einstellen, dann kann man mal schauen.
      Grpße zurück

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.