Lissabon – Jede Menge Straßenbahn

Lissabon - Jede Menge Straßenbahn

In Lissabon gibt es jede Menge Strassenbahn. Heute mal ein paar Fotos von den Straßenbahnen in Lissabon.

Hier ein paar Infos:

Die Linie 28E der Straßenbahn LissabonportugiesischCarreira 28E dos Eléctricos de Lisboa, ist eine von fünf Linien der Straßenbahn Lissabon. Sie verbindet die unterschiedlich geprägten Teile AlfamaBaixa und Lapader Lissaboner Innenstadt mit dem Stadtteil Prazeres. Die auf der Linie eingesetzten Altbauwagen, die für eineAdhäsionsbahn außergewöhnlich steilen Strecken – darunter mit 13,5 Prozent Steigung einer der steilsten Abschnitte weltweit –, enge Kurven und die Streckenführung durch schmale Altstadtgassen haben dazu geführt, dass die Linie – wie die Ringlinie 12E, mit der sie sich einen Teil der Strecke teilt – besonders bei Touristen sehr beliebt ist. Die „berühmte Linie 28“ gilt inzwischen als eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der portugiesischen Hauptstadt und die Fahrt mit ihr als „Muss“ eines Besuchs.

(Quelle: Wikipedia)

One comment

  1. Eine echte Bilderbuchaufnahme. Gefällt mir sehr gut, da sie was nostalgisches hat. Öffentliche Verkehrsmittel sind immer interessante Motive und wenn es so eine schöne historische Bahn ist, kann man ja nichts anders, als auf den Auslöser drücken.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.