Fasnet-Umzug in Ehingen am 03-02-2013

Fasnet-Umzug in Ehingen am 03-02-2013

Wie schon im meinen letzten Artikel angekündigt nun endlich mal ein paar Fotos vom Umzug in Ehingen dieses Jahr. Mit gut 2 Wochen Verspätung  hoffe ich dennoch das ein paar Leute sich auf die Suche machen und den Artikel finden und vielleicht auch sich selber.

Dieses Jahr habe ich mir zwei Umzüge angeschaut. Den einen in Donzdorf. Der hat mir ehrlich gesagt nicht sonderlich gut gefallen. Es ist eben kein typisch schwäbisch allemanischer  Fasnet Umzug. Den zweiten Umzug dieses Jahr hab ich in Ehingen am 03.02.2013 angeschaut. Es waren gut -5°C und wenn man so 2-3 Stunden steht und zuschaut wird es trotz warmer Kleidung arg kalt. Ich hatte wirklich das Problem, dass es mir schwer gefallen ist nach 2h beim Fotografieren das Auge zu zukneifen. Ich habe dann mit dem Fotografieren aufgehört. Aus den dennoch ca. 700 Aufnahmen habe ich euch mal ein paar schöne herausgesucht. Auf einem Foto kann man entdecken das nicht immer nur Kamelle geschmissen werden –  mal schauen ob ihr entdeckt was ich meine.

Hier noch der Link zur Narrenzunft und deren Gruppen: klick .

Hier geht’s zur Gallerie und den Bildern:

3 comments

  1. Das sind ja eine menge Fotos, und sehr viele dabei die mir sehr gut gefallen. Ich habe mir ja nicht alle angesehen aber so durch geblättert und mir sind die mit den Besen aufgefallen die herum kehren, ich hoffe sie kehren den Winter endlich weg das der Frühling schön langsam kommt.

    Lg,
    Rewolve44

  2. Ich als selbst bekennende Faschingsmuffel stehe nicht auf solche Veranstalltungen . Obwohl die Traditionälle Umzüge finde ich wirklich Interessant und Wert besucht zu sein .
    Leider seit dem die Kinder schon gross sind versuche ich sowas zu meiden und bevorzuge ein Ruhige Spaziergang in dem Wald als sich mit Menge von Mänschen an Kammelen zu schmeisen
    Trotz dem die viele Masken und Interessante Kostüme die man dort zu sehen bekommt … Für jeden Fotografen ist das wie ein Eldorado von Motiven

    Ich hab mir deine Bilder alle durchegschaut und muss ich sagen Hutt ab eine wirklich Saubere Arbeit . Jeder Bild schöner als der andere . Was aber zu deine frage angeht … ich hab den Lösung nicht gefunden obwohl ein Bild hat mich stützig gemacht … Ob man dieses Jahr auch tempos durchgereicht bekamm 🙂 Bei der Kälter ist das nichts Falsches 😉

  3. Pingback: Fasnet Ehingen | JRE - The World of Nothing and More

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.