26IDreizehn: 03 – Dunkelheit

26IDreizehn: 03 - Dunkelheit

Thema 3 im Projekt 26|Dreizehn ist die „Dunkelheit“. Nun gut ein ganz schwarzes Bild würde zwar gut passen, aber Ulm bei Nacht und Dunkelheit ist nun auch wieder recht langweilig, oder? Wo ein Dunkel ist ist meist auch ein Licht oder ein heller Schein. Oder etwas helles was die Dunkelheit betont oder vielleicht auch umgekehrt die Dunkelheit die etwas helles bestärkt und hervorhebt. Bei meinem Bild habe ich die „Dunkelheit“ gewählt um etwas hervorzuheben – in diesem Fall Obstblüten an einem Baum. Im fotografischen Sinne kann man es als „lowkey“ betrachten

Links zu den Seiten:

3 comments

  1. Die Idee und Umsetzung finde ich gut und das Foto auch, eine tolle Idee mit dieser lowkey Version das Thema umzusetzen.

    Lg,
    Rewolve44

  2. Hallo Jan,

    auch die Dunkelheit finde ich sehr gelungen.
    Du hast Recht… Dunkelheit selbst kann man nicht fotografieren. Ein wenig Licht ist notwendig 🙂

    Gruß,
    Alex

  3. Wow, DAS gefällt mir supi gut.
    Immer wenn ich so tolle s/w Foto`s sehe, denke ich daran,
    dass ich das auch so sehr mag und auch mal machen sollte… ;o)
    glG,*Manja*

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.