26IDreizehn: 06 – Frühling

26IDreizehn: 06 - Frühling

Thema 6 im Projekt 26|Dreizehn heißt  „Frühling“. Frühling ist eigentlich irgendwas mit warm und Sonne. Es ist kurz vor Ostern und wir haben Schnee und -7°C. Es ist kälter als Weihnachten. Frühlingsfotos sind somit eigentlich recht ungewöhnlich. Die Stiefmütterchen und andere Frühlingspflanzen versauern in den Supermärkten und Blumenläden.

Ich habe dennoch versucht ein bisschen was Frühlings haftes zu fotografieren. Hab hier ein Foto von Orchideen genommen. Zwar nicht typisch Frühling, aber es soll die Assoziation damit geschaffen werden. Schaut auch mal bei flickr und den Fotobloggern in diesem Projekt vorbei vorbei.

Links zu den Seiten:

 

11 comments

  1. Cooles Bild, weckt leichte Frühlingsgefühle 😉
    Ist das eine Doppelbelichtung, hast Du die Blüte gespiegelt oder wie hast Du das gemacht? Sieht sehr interessant aus, gefällt mir gut.

    Lg,
    Jörg

  2. Hi,
    komisch, ich hatte eben gerade einen Kommentar geschrieben, habe sogar die Abo-Bestätigung bekommen, sehe hier aber nichts. Na egal, dann halt nochmal …

    Dein Bild gefällt mir gut, die Farben erinnern tatsächlich an den hoffentlich nicht mehr so weit entfernten Frühling. Aufgabe voll erfüllt würde ich sagen.

    Hast Du die Blüte vor einer Glasscheibe aufgenommen, sprich, spiegelt sie sich, oder ist das eine Doppelbelichtung? Interessanter Effekt.

    Lg,
    Jörg

  3. Und das ist ein gelungenes Foto. Wunderschön in Szene gesetzt. Handelt es sich um eine Spiegelung in der Fensterscheibe? Klasse.

    Lg,
    Werner

    • Hallo Werner,
      ja genau. Ich hab das Foto etwas seitlich gemacht und die Sonne hat gerade so geschienen, dass es ein paar sehr schöne Spiegelungen hab. So ist das Bokeh, die Spiegelung und auch die Farbe entstanden. einem Profi kann man hier einfach nichts vor machen 🙂

  4. Ich habe heute schon 2x Kommentiert, es kommt aber irgendwie nichts bei Dir an. Ich bekomme keine Fehlermeldung und habe sogar die Abo-Bestätigung per Email bekommen.

    Ich stell die Frage jetzt zum dritten Mal, ist das eine Spiegelung oder eine Doppelbelichtung?
    Dein Foto gefällt mir sehr gut und die Farben tun richtig gut! Toll!

    Gruß
    Jörg

    • Hallo Jörg,
      alle Kommentare sind angekommen. Beim ersten Kommentar „ever“ muss ich den freischalten. Bei allen anderen erscheint der in Zukunft automatisch. Leider zeigt das der Blog glaube ich nicht so richtig an. Ich hab
      noch so einige Probleme mit dem Blog, aber ich bekomme sie einfach nicht gelöst. Also bis bald
      Gruß Jan

  5. Hallo Jan,

    du hast eine sehr schöne Orchideenblüte samt Spiegelung fotografiert.
    Sieht toll aus!

    Gruß,
    Alex

  6. Hallo Jan
    was in Mutter Grün nicht geklappt hat.
    .auf dem Fensterbrett ist immer Frühling 😀
    ein tolles Bild ..es gefällt mir sehr durch die Spiegelung

    LG vom katerchen der schöne Ostertage wünscht

  7. Hi!

    Finde den Effekt, den du durch die Spiegelung erreicht hast, sehr gelungen. Tolles Frühlingsfoto!

    lg Michael

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.