Liebesschloss an der Donau Ulm/Neu-Ulm

Liebesschloss an der Donau Ulm/Neu-Ulm

Am Tag des Vaters oder eben kurz:Vatertag ist nicht viel passiert bei uns. Ein kleiner Spaziergang ca. 8km durch Ulm und an der Donau entlang booten ein paar interessante Motive. Ich hatte meine 28mm Festbrennweite und mein 50mm 1.4er dabei. Dieses Colour-key habe ich mit dem 50iger gemacht. Ich muss schon sagen – oft fotografiert von anderen aber ich konnte nicht widerstehen und habe selber auch ein paar Fotos gemacht. Eine schöne Idee ist dies mit den Liebesschlössern und man findet sie mittlerweile recht häufig in den Städten. Dieser Platz ist direkt an der Donau auf Neu-Ulmer Seite. Ein CK bot sich an und daher hab ich einfach eines gemacht 🙂

4 comments

  1. Die 50mm ist wirklich eine Hammer Linse …
    durch die knappe Tiefenschärfe jeder so gewünliche Objekt wirkt Interessant aus
    Gut gesehen . Ich kann auch nicht wiederstehen wen ich die schlosser sehe .

  2. Mit dem 50er ist immer lustig fotografieren. Gelungenes Bild, der Schärfeverlauf ist genau richtig.
    Bei uns in Graz gibt es die Schlösser auch an der Hauptrbrücke. Habe letztes Jahr auch für Projekt Rundherum eine Serie mit Schlössern gemacht!

    lg
    Markus

    • Hallo Markus,
      dann muss ich mal bei dir schauen, ob ich die Bilder finde. Ist irgendwie immer wieder ein schönes Motiv. Ich hab auch mehrere gemacht, allerdings wollte ich auch nicht alle zeigen. Vielleicht kommen noch mal ein paar rein.

      Grüße Jan

  3. Pingback: Ein Schloss am Gitter | JRE - The World of Nothing and More

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.