Tilt Shift: Schwäbisch Hall

Tilt Shift: Schwäbisch Hall

Heute mal ein Foto in Tilt Shift Bearbeitung. Irgendwie finde ich die Bilder immer noch toll in diesem Miniatureffekt.  Das Foto selber ist bei einem Tagesausflug in Schwäbisch Hall entstanden. Ja genau dort sind die Steine auf die sie bauen können :-). Die Stadt ist aber echt sehenswert. Eine schön erhaltene alte kleine Stadt. Auf jeden Fall eine kleine Reise und ein Besuch wert wenn man mal in der Gegend ist.

 

3 comments

  1. Mir gefallen diese Tilt-Shift Aufnahmen auch sehr – dein Foto könnt auch von einer Modellbaumesse sein 🙂

    Apropos: ich versuch das schon länger „umgekehrt“ zu machen – sprich: ich fotografiere Modellbau-Landschaften und wähle die Schärfentiefe so, dass nicht von vorn herein klar ist, ob das ein „echtes“ Motiv ist oder ein Modell… also auch in Richtung Tilt-Shift, nur eben anders rum ^^

    Beispiele:
    http://www.bluefox.at/galerie/v/Wien/2010_10_26/2010_10_26_11-20-14_DSC_0188.jpg.html
    http://www.bluefox.at/galerie/v/Wien/2010_10_26/2010_10_26_10-12-40_DSC_0058.jpg.html
    http://www.bluefox.at/galerie/v/Wien/2010_10_26/2010_10_26_10-42-14_DSC_0138.jpg.html
    http://www.bluefox.at/galerie/v/Wien/2010_10_26/2010_10_26_10-13-46_DSC_0063.jpg.html

    Sind alle bei der Wiener Modellbaumesse entstanden… Leider war ich jetzt schon länger nicht mehr dortn, aber 2013 wirds hoffentlich wieder eine geben, da möcht ich wieder hin 🙂

    lg aus Wien
    Michael

    • Hey,
      du hast recht. das wäre ja auch mal was. Nicht Tilt-Shift sondern „Shift-Tilt“. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber es ist wirklich eine Überlegung wert. Ich finde übrigens Modelle zu fotografieren sehr sehr schwierig. Ich war schon zweimal in Hamburg und die Fotos aus dem Miniaturwunderland sind nur bedingt gut geworden. Muss mir nacher mal Deine Bilder anschauen.
      Gruß

  2. Echt genial das ist dir wirklich super gelungen das Tilt Shift, es sieht tatsächlich aus als würden Lego Figuren herum spazieren, genial.

    Lg,
    Rewolve44

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.