Vintage Strawberry Limes

Vintage Strawberry Limes

Heute zeuge ich ein Bearbeitung eines Archiv Bildes. Das Original war einfach so daher geknipst. Bei dem schlechten Wetter habe ich momentan recht wenig Lust rauszugehen und etwas zu fotografieren. So habe ich mir dieses Bild vorgenommen und ein bissl durch Photoshop und Lightroom gejagt. Das Ergebnis sehr ihr hier.

Pixeltuner hat hier mit einem feinen aber kleinen Tutorial ausgeholfen.  Im Prinzip sind es Gradationskurven der Farben rot blau grün anpassen, eine Farbfläche blau lila dazu (Ausschluss 50%) und  2 Verlausfüllungen. Ich habe noch ein bisschen die Helligkeit angepasst und dann im LR Vignettierung und Körnung hinzugefügt.

So sieht der Workflow im PS aus. Hierzu habe ich mir eine Action erstellt, so dass ich diesen Workflow wiederholen kann.

Vintage Look Workflow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.