Variationen: Blumen aus dem Lightroom

Variationen: Blumen aus dem Lightroom

Habe ein  klein wenig im Lightroom herumgespielt und habe ein paar Variationen von den Blumen erstellt. Was gefällt euch euch am besten. Momentan komm ich immer noch nicht heraus um ein paar neue Aufnahmen zu machen. Ich hab da selber Kritik: Der Schärfepunkt passt leider nicht ganz optimal. Die vordere Blüte ist leider nicht vollständig scharf, sondern leider die Knospen darunter. Aber was solls. Alles in allen doch recht Ok.

3 comments

  1. Die Schärfe hast Du selbst erwähnt …
    aber die Farbe Versionen sehen wirklich interessant aus . Eine schöne als die andere .
    Ich versuche sehr selten Bilder Farblich zu entfremden . Immer wieder versuche ich die treue farben zu Finden …
    wie ich sehe damit verschenke ich menge Orginalitet … muss ich einmall Probieren .
    Machst Du das ganze in LR Manuell oder nutzt Du die Filter dazu ?

  2. Hallo cZOCZO,
    du hast schon recht, man sollte natürlich auch immer zusehen, dass man das real getreue Fotografieren nicht ausser acht lässt. Manche Bilder und Motive wirken halt real relativ langweilig, besonders dann wenn Wetter und Licht nicht stimmen. Ich hab leider nicht immer die Zeit dann fotografieren zu gehen, wenn es ideal wäre. Daher spiele ich ab und an mit Lightroom herum, um so aus den Aufnahmen noch was interessantes heraus zu holen. Die Einstellungen hab ich meist alle selber gemacht und dann bei gefallen diese als „Presest“ abgespeichert. Es kann sein das das eine oder andere mit einer Anpassung von einem heruntergeladenen Preset erzeugt wurde, aber im Regelfall mache ich meine Einstellungen da selber.

  3. hi

    ich find deine aufnahme generell recht schön. kenne auch das von dir angesprochene problem mit schlechten licht-/wetterverhältnissen. versuche auch gelegentlich da ein wenig über photoshop zu schrauben. ansonsten belasse ich die fotos so natürlich wie möglich. du sagst du verwendest zur bearbeitung lightroom – kannst du mir sagen, ob das programm sich im vergleich zu photoshop lohnt oder eher weniger? lade auf meine seite auch ab und an fotos hoch. bin aber eher noch anfänger in der fotografie.

    grüße

    sierra

    worldofsierra.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.