Fotoprojekt “12 Monate-1 Stadt-2012

Fotoprojekt “12 Monate-1 Stadt-2012

Ich habe mich entschlossen dieses Jahr auch mal ein einem kleinen Projekt teilzunehmen. Eben genau aus den Gründen aus dem der Initiator dieses Projekt ins leben gerufen hat. Manchmal fllt einem selbst nicht unbedingt was ein, was man an ablichten könnte. Gerade in den Wintermonaten ist dies schwerer. Mir geht es zumindest so, dass ich kaum heraus komme oder gar Lust habe den Knipskasten umzuhängen. In diesem Projekt geht es darum 12 Monate lang Bilder aus der Stadt die man gewählt hat zu fotografieren und zu dokumentieren. Dies hat den Vorteil, dass man damit vielleicht auch mal die Stadt, in der man lebt auch mal näher kennenlernt.

P.S.: Das Foto oben exisitiert schon in diesem Blog. Allerdings benötige ich bei meinem Fotoblog ein Titelbild. Daher habe ich ein typisches Motiv aus Ulm gewählt: Ulmer Münster

 

Ich finde das Projekt klasse. Hier mal die Links:

Link zur Webseite des Initiators:

http://andy-berlemann.de/

Link zur Projektseite:

http://andy-berlemann.de/2011/10/16/fotoprojekt-12-monate-1-stadt-2012/#comment-239

 

Link zu Flickr des Projektes:

http://www.flickr.com/groups/12m1s2012/

 

Link zu meinem Beiträgen/Aufgaben:

Januar – 2012 – Rathaus Ulm   —> Aufgabe Januar
Februar – 20122 – Brücke – Neutorbrücke Ulm —> Aufgabe Februar
März – 2012 – Denkmal Saumarkt Ulm —> Aufgabe März
April – 2012 – Frühling Ulm —> Aufgabe März

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.