Fasnet Dornstadt 2012

Fasnet Dornstadt 2012

Hab jetzt gerade nicht soviel Zeit was dazu zu schreiben, denke aber das ich später nochmal ein paar Infos nachreichen kann. Der Fasnet Umzug dieses Jahr in Dornstadt fand am 05. Februar statt. Dieses Jahr war es ein Tagesumzug. Alle 2 Jahre findet in Dornstadt auch ein Nachtumzug statt. Dieser ist besonders schön. Es müsste also 2013 wieder soweit sein und ich kann jedem nur empfehlen mal nach Dornstadt zu fahren. Es lohnt sich, denn es ist einer der schönsten Umtzüge in der Region. Dies spiegelt sich auch an den teilnehmenden Gruppen wieder. Dieses mal waren es 116 angemeldete Gruppen. Dornstadt selber hat 2 Fasnet Vereine, die gemeinsam den Umzug organisieren. Wenn in Dornstadt Fasnet angesagt ist, kann man die Uhr nach stellen, dass es auch eiskalt ist. Es waren tagsüber -16 Grad, dazu aber bomben Licht, so dass die Fotos recht gut geworden sind. Lange Rede, kurzer Sinn… schaut es euch einfach an:

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.