Februar – 12 Monate-1 Stadt-2012 – Thema: Brücke

Diesmal ist das Thema “ Brücke“ gewählt worden. In Ulm hat es so einige Brücken. Man denkt jedoch automatisch an die „Neutorbrücke“ in Ulm. Diese Brücke wurde 1906/1907 von der Maschinenfabrik in Esslingen erbaut. Der Konstruktionstyp ist eine „Hohlkastenbrücke“ und die Tragswerkplanung stammt von „Levi und Büttner“. Ich würde euch gerne ein bisschen mehr berichten, allerdings habe ich nicht sonderlich viele Informationen zu der Brücke gefunden.

Ich habe verschiedene Bilder von der Brücke gemacht. So richtig überzeugt bin ich von keinem der Bilder, aber es ist auch nicht immer ganz so einfach bei Verkehr und Lichtgegebenheiten den richtigen Winkel zu finden. Eine Aufnahme mit Ulmer Müster im Hintergrund war am Wochenende nicht möglich, denn es war einfach zu diesig. Ich hab mal ein paar Aufnahmen rangehängt.

Hier der Link zum Thema bei Andy:
http://andy-berlemann.de/2012/02/01/12-monate-1-stadt-2012-thema-februar/#comment-342

Link zu meiner Übersicht des Projektes:
http://www.j-re.de/blog/?p=612 ‚>

15 comments

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.