Lokomotive im HDR – surreal

Heute mal ein bisschen rumgespielt mit einem weiteren HDR Tool.  Ich habe diesmal ein Plugin Filter im Lightroom getestet:  „HDR Efex Pro“ bietet eine wunderbare Integration in die Adobe Produkte Lightroom, Photoshop und Bridge. Man kann direkt die drei oder mehr Bilder aus der Belichtungsreihe auswählen und es wird ein HDR erstellt. Es stehen dann umfangreiche Presets und Tonemapping Funktionen zur Verfügung. Mit dem Tool bekommt man schnell realistische Bildumsetzungen hin. Ich habe hier allerdings bewusst eine surreale Technik angewendet, da ich persönlich Maschinen und ähnliches mit einer leicht surrealen Bearbeitung schöner finde. Dies ist aber eine Frage des Geschmacks.  Pobiert es mal selber aus. Eine 15 Tage Demo Version findet ihr bei NIK Software. ‚>

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.