Alte Tür am Gasthaus „Zur Forelle“

Alte Tür am Gasthaus

 

Als ich neulich in der Altstadt von Ulm unterwegs war – auch genannt Fischerviertel – habe ich diese schöne alte Tür entdeckt. Es ist wohl ein Seiteneingang oder Lieferanteneingang zum „Gasthaus zur Forelle“. Das Gasthaus liegt ganz in der Nähe vom Saumarkt. Hier habe ich ja kürzlich zu Andys Projekt die Fotos für die Märzaufgabe: Denkmal gemacht. Leider habe ich keine weiteren Informationen zum Gasthaus zur Forelle bzw. dem Gebäude oder gar der Tür gefunden. Ich muss das Foto daher einfach mal so stehen lassen.

Wer mal ins Gasthaus will und vorher mal rumschauen möchte (ich bin noch nicht da gewesen):

2 comments

  1. Wir haben hier auch so alte Landgasthöfe…
    Ich liebe so etwas. Ich mag das Material Holz sowiso. Holz strahlt Wärme und Leben aus.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.