Frohe Ostern 2012

Frohe Ostern 2012

Ich wünsche euch allen die hie auf der Seite vorbei schauen: Frohe Ostern und ein paar erholsame Tage. 

5 comments

  1. Hallo Florian,
    ja die Eier sind selber gefärbt. Es ist eine Tradition aus Rumänien. Es werden Blumen und Blätter gesammelt und diese auf die Eier gelegt und dann fest mit einem Stück Strumpfhose umgebunden, so dass die Strumpfhose doe Blätter glatt auf die Eier drückt. Dann werden die Eier ca 10 Minuten in Wasser mit jeder Menge roten Zwiebelschalen gekocht. Dann kommen solche Eier heraus…
    Grüße aus Ulm

  2. Frohe Ostern !
    wunderschöne Eier und interessante Technik . In Schlesien werden die Eier gemalt bzw wird in den Eier Blumen geritzt .

  3. Ich noch mal…;O)
    Das ist ja auch `ne klasse Variante.
    Bei uns in der Ecke, sind ja eher die „sorbischen Eier“ stark vertreten.*grins*
    Du Jan, ich hab dich in meine Blogliste mit reingenommen, damit ich seh, wenn du wieder was zeigst.Du hast ja keine Leserliste hier.
    Also Tschaui…
    P.S.: Wegen der Makro`s…

    Hm, mal ist es nur ein Klick und mal ist es am Rande, des Wahnsinn`s…*lol*

  4. Hallo Manja,
    keine Ahnung wie das mit der Leseliste geht 🙂 Das muss ich mir erstmal anschauen, da ich den Blog hier selber gehostet habe. Mal schauen wie das geht. Hab dich auch mal in den Blog Roll mit aufgenommen.

    P.S.: Meinst du diese Leseliste via google blogspot? Das geht leider nur, wenn der Blog auch bei Blogspot eingerichtet ist.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.