Mai – 12 Monate-1 Stadt-2012

Mai – 12 Monate-1 Stadt-2012

Thema dieses mal: Wasserspiele. Wie ich finde auch dieses mal wieder kein leichtes Thema. Muss es ja auch nicht. Aber es hat mich diesmal in den Verzug gebracht. Ich bin heute erst dazu gekommen das Thema vom letzten Monat zu fotografieren. Woran lag es: Urlaub,  schlechtes Wetter, Lust bzw. keine Lust und auch das Thema Zeit.  Ich hoffe dass es zu dieses Thema noch eine gewisse Karenzzeit gibt. Ich muss eingestehen, ich habe bis zu diesem Zeitpubktes des Satzes noch nicht bei Andy reingeschaut.

So, jetzt noch einmal zum Thema. Die Idee hatte ich eigentlich schön länger: „Wasserspiele = Wasser + Spiele“ ; Wasser = Brunnen, Fluss, Fütze etc. , Spiele = Kinder die Spielen, Dinge die sich spielend drehen oder ähnliches. So bin ich zu dem Bild gekommen. Ich hab noch einige andere fotografieren können, diese habe ich allerdings noch nicht bearbeiten können. Ich werde die anderen bei Gelegenheit an dieser Stelle nach posten. Diese Bild ist an einem Wasserbrunnen mitten in der Innenstadt von Ulm entstanden.  Brunnen ist es eigentlich nicht, sondern eine Wasserinstallation die für Kinder gerade zum Spielen einlädt – besonders im Sommer wenn es heiß ist. Somit ist das Thema für meine Begriffe gut gelöst.

Wie gesagt – in naher Zukunft noch einiges zum Thema.

Thema ist hier zu finden:

http://andy-berlemann.de/2012/05/01/12-monate-1-stadt-2012-thema-mai/

 

 

 

9 comments

  1. Hallo Jan,
    ein herrliches Foto, genauso stellt man sich Wasserspiele in einer Stadt vor!
    Echt sehr gute Umsetzung!
    Schönen Sonntag
    moni

  2. Genau so ein Foto hatte ich vor dem inneren Auge zum Thema „Wasserspiele“.
    Mir ging’s übrigens genauso: der Mai war einfach zu schnell rum, aber zum Glück ist mir gestern ein Schnappschuss dazu gelungen … 🙂
    Herzliche Grüße
    Quizzy

  3. Hi Jan …
    mir fählenn die Worte .. Einfach Supper Beitrag
    Fantastische Bilder von den Wasserspielen 🙂
    gefällt mir

  4. Huhu Jan,
    sehr schöne Bilder sind Dir da gelungen!!!
    Ihr habt aber auch nen tollen „Brunnen“ in Eurer Stadt!!!

    Und nicht nur die Kleinen haben ihren Spaß, auch die Großen, vor allem, wenn sie kurz vor der Hochzeit stehn, wir mir scheint*zwinker*

    LG
    little.point Claudia

  5. @all_
    Thx für die Blumen 🙂

    @little.point claudia:
    Ja auch die Jungs hattten da ihren Spass. Ich war echt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, sonst wären nicht so passenende Aufnahmen für das Thema raus gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.